Gelbkörperschwäche-Duphaston

Wer von euch hat auch GKS und muß Duphaston nehmen oder hat es nehmen müssen und wurde schwanger ? vielen Dank für eure Antworten (vielen Antworten) :-D

1

Ich habe Duphaston verschrieben bekommen von meinem FA um die Mens auszulösen. Habe die Tabletten morgens und abends für 14 Tage genommen und 3 Tage später kam meine Mens.

2

ach so...ich habe jeden monat meine mens, ich sollte das nehmen, damit sich meine schleimhaut besser aufbaut .... dieses medikament verwirrt mich total

5

Ich habe das schon mal bei jemanden anders gehört.

Ich muß aber auch sagen, ich bin jetzt schwanger.:-)

Mein vorletzter Zyklus war 72 Tage. Hatte so starke Schmerzen durch die GMSH das ich zum FA bin an ZT 56.

3

Huhu,

also ich habe auch Duphaston bekommen, weil ich eine GBS habe, bin auch verwirrt weil es ja eigentlich die Mens auslösen soll die ich ja eigentlich nicht haben will #kratz

Hatte meine FÄ dann noch mal angerufen und die meinte es soll so wirken wie Utrogest #gruebel und sei gegen GBS

Was ich nun glauben soll weiß ich nicht und ob ich es nehme auch nicht #schmoll

Liebe Grüße

6

ja ich weiß es eben jetzt auch nicht ob ich es nehmen soll, habe mir heute das rezept bei der FÄ geholt und sollte am ZT 11 damit beginnen .... bin heut ZT 3 und jetzt habe ich noch zeit um mir erfahrungen einzuholen ... zu mir hat sie gesagt, dass ich das nehmen soll, damit sich die Schleimhaut besser aufbaut und sich dann das ei besser einnisten kann .... oh man ich weiß gar nicht was ich machen soll #schwitz

7

So wie ich meine FÄ verstanden hab, soll man im Fall einer Schwangerschaft auf Uterogest wechseln. Warum dann nicht gleich?????????????
Keine Ahnung. Vielleicht ist es billiger und Ärzte sollen immer das billigere verschreiben????? Manchmal hat das solche Gründe.

weitere Kommentare laden
4

Und ich soll es nehmen, um die zweite Zyklushälfte zu verlängern, damit ich schwanger werden kann........

Das sind drei völlig unterschiedliche Gründe!
#gruebel

8

ja bei mir ist offensichtlich auch die 2. ZH zu kurz, bekam diesen monat bei ES+8 schon Schmierblutungen und dann bei ES+11 begann die Mens .....

9

Hallo
Ja, so ist das bei mir auch! Ich bin jetzt im 1. Üz mit Utrogest!
Wie schaut es bei euch aus? Meine Tempi war heute ungewöhnlich hoch!

lg Feamia