1.clomizyklus und schon pause?

bin heute E+11 und hab negativ getestet meine FÄ sagt es ist vielleicht zu früh gewesen,ich solle am nmt 24.dez. testen...ich hab voll geheult...weil ich eh nicht mehr dran glaube dass ich positiv testen werde, auf jedenfall sagte sie mir(sie geht in die ferien vom 22.dez bis 04.jan.) ich solle diesen monat pause machen, ohne medis(clomi,ovitrelle)...da werden die meissten frauen schwanger sagt sie mir!!!
wie soll ich schwanger werden wenn ich gar kein eisprung hab ohne medis!!!#heul

bin grad voll am boden

1

Hallo,

ich kann voll und ganz nachvollziehen wie es dir grade geht. Ich hatte eine Zwangspause nach 2 Clomi-Zyklen verordnet bekommen und war traurig und sauer zugleich. Wieder ein Monat ohne ES und die Chance auf eine SS...

Aber deine Ärztin hat nicht unrecht. Unser kleiner Tristan ist genau in dieser Pause, als keiner damit gerechnet hat, entstanden. Nun ist er schon 10 Monate alt und unser Sonnenschein #verliebt

LG

2

Hallo,

zum einen soll man nicht ständig Clomi nehmen. Und zum anderen sagt meine Kiwu auch, dass bei "weichen" Indikationen oft in Pausen zwischen Behandlungszyklen die Frauen schwanger werden.
Vielleicht hat Dein Körper ja jetzt im Clomi-Zyklus auch gelernt, wie ein Eisprung laufen soll oder die Hormone sind im neuen Zyklus immernoch gut davor.

Gruß Lucccy

3

Hallo!
Lass dich #liebdrueck
Mir gehts wie dir.Bin im ersten clomi zyklus und hab wahrscheinlich keinen ES und soll nächsten zyklus schon Pause machen.
Fand ich auch schade aber so wird der Körper vielleicht nicht so sehr zugedonnert und hat selbst die Chance was zu tun.
Lass den Kopf nicht hängen #blume
LG