Wie kann man den ES regulieren/hinauszögern?

Hallo,
bin noch ziemlich neu hier und hab bis jetzt immer nur mitgelesen. Ich heiße Nina und bin 26 Jahre alt.
Vielleicht kann mir jemand helfen, das wär super! Obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen habe, hab ich meinen ES schon zwischen dem 5. und 7. Zyklustag. Das weiß ich durch Ovutests, durch meinen Cyclotest Computer und Persona. Vor einem halben Jahr hatte ich noch in der Mitte des Zyklusses meinen ES.
Nehme jetzt schon Mönchspfeffer seit 2 Monaten wegen Schmierblutungen, die 1 Woche vor der Mens beginnen. Jetzt hab ich aber leichte Schmierblutungen um den 14. Tag, dafür aber gleich meine Mens ohne die Schmierblutungen vorher. Sorry für die Beschreibung!
Weiß jemand, wie ich meinen ES hinaus zögern kann mit Tees, Homöopathie etc. Bei so frühem ES ist die Eizelle ja noch nicht befruchtungsfähig! :-(
Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte! #danke
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=470278&user_id=888031

1

Liebe Nina,

sorry, ich kenne mich da leider nicht aus. Aber woher weißt Du, dass das Ei dann nicht befruchtbar ist?

Frage ich jetzt einfach mal neugierig.

Wünsche Dir, dass Du trotzdem bald schwanger wirst!
Cocopet

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort Cocopet! :-) Dachte schon, mir schreibt keiner mehr. Ach, so genau weiß ich das auch nicht, aber hab viel gesurft und da ich auch eine Gelbkörperschwäche habe (lange Schmierblutungen vor Mens) kann man wohl davon ausgehen, dass die Eizellentwicklung zu diesem frühen ES noch nicht ausgereift ist und deshalb kann es nicht zu einer Befruchtung kommen. :-( Oh Mann, das ist so doof, wenn man sich so sehr ein Baby wünscht und es bei allen so schnell klappt...
Lg Nina

3

Ja, das kann ich verstehen, dass man ständig denkt: andere werden sofort oder gar ungewollt schwanger, warum klappt es bei mir nicht?

Ich kann Dir leider immer noch nicht weiterhelfen, aber hier haben schon einige gepostet wegen Tee: "Kindlein-komm-Tee". Such doch mal danach in Beiträgen.

Ansonsten, wenn Du schon weißt, dass Du eine Gelbkörperschwäche hast, dann kann Dir sicher nur noch deine FÄ sichere Auskunft geben.

Schade, wenn der Zyklus an sich so schön regelmäßig ist, dann könnte sich doch schön alles andere auch einpendeln???

Ich drücke die Daumen.

Lieben Gruß
Cocopet
#sonne

weiteren Kommentar laden