Gewichtszunahme nach Absetzen der Pille??!!

Hallo Ihr Lieben!!!

Nach meiner Hochzeit habe ich diesen August die pille abgesetzt. (Cilest 15 jahre lang genommen)
Nun kann ich dabei zugucken, wie ich immer mehr zunehme!! Mittlerweile 8 Kilo!!!!#aerger:-(
Habe meine ess-und Bewegungsgewohnheiten nicht geändert! Habe das gerade mal gegoogelt und das scheint gar nicht so selten zu sein!! #zitter
Hat da jemand Erfahrung mit?? Und wie und/oder wann bzw.überhaupt reguliert sich das wieder??
Bin gerade echt am verzweifeln, will doch ein Baby aber fühle mich so "schwammig", dass ich keinen sex möchte....

och menno...#schmoll P.s. bin NICHT schwanger!

Danke fürs zuhören, sorry fürs #bla und bitte um HILFE!!

1

Oh, weia, das klingt nicht gut #zitter
Das ist bei mir zwar nicht passiert, aber ich hab dafür Pickel, Pickel, Pickel wie zu Teenagerzeiten bekommen #schock

Ich denke, dass sich das viell. ein bisschen reguliert mit der Zeit...
Viell. hats auch was mit der Schilddrüse zu tun...
Lass das doch einfach mal checken.

Drück die Daumen.

2

hi,ehrlich gesagt hab ich das noch nie gehört...
ich habe eher abgenommen weil mir durch den hormonentzug ständig schlecht war...
vielleicht fragst du mal deine fa...

4


ich hab ja auch nicht gedacht, dass es sowas gibt aber scheint so zu sein :-((

Frauenärztin ist im Urlaub, hatte gehofft mich mit euren erfahrungen/Tipps über wasser zu halten, bis sie wieder kommt...

6

könnte sein das durch die hormonumstellung der körper mehr wasser einlagert,hab ich immer vor der mens....is nur son schuß ins blaue aber dagegen hilft brennesseltee und viel wasser trinken....ansonsten kann ich mir da kein reim drauf machen...du hast gesagt das du das gegoogelt hast...was sagt man denn da zur ursache?

weitere Kommentare laden
3

Hallo!!

Oha! Das kenne ich Leider auch!! Habe schon länger, ich glaube jetzt seit über nem Jahr die Pille (Yasminelle) abgesetzt und seitdem auch doofe 5 kg mehr drauf!!
Ich esse auch nicht anders!! Das ärgert mich auch so dermassen, vor allem weil ich die seitdem auch nicht mehr runterkriege!
Kann Dich voll und ganz verstehen... Ist echt gemein!
Wir Frauen müssen doch wohl echt viel aushalten oder?
Naja ich versuche es gelassen zu sehen und werde mich dadurch nicht abhalten lassen. Und das solltest Du auch nicht.
Irgendwann ist man ja dann vllt mal schwanger und dann kann man richtig diäten auch vergessen!
Habe mir jetzt gesagt, egal, so lange es nicht noch mehr wird... dann kann ich auch nach der SS mit richtig abnehmen anfangen!
Ich weiss auch, dass ich damals bei meiner ersten SS sogar zu Anfang noch abgenommen habe, nach der Geburt waren auch schwupps 8 kg weg, und der Rest so nach und nach!
Also nicht den Kopf hängen lassen!!
Viele liebe Grüße und alles Gute!

5


das hängt doch bestimmt alles mit den Hormonen der pille zusammen und das mein Körper die jetzt wieder selbst produzieren muß etc. Pendelt sich das dann nicht wieder ein???

7



natürlich halte ich weiter durch! :-)
aber ist sooo nervig, als wenn jeder neuer Zyklus in dem man nicht schwanger wird, nicht reicht!!

nein, ich werd auch noch zum walroß und das OHNE Baby!

ist so traurig, bald schon wieder witzig#rofl
gibt schlimmeres...

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

wie sind den deine Zyklen? Sind die regelmaessig und hast du einen ES?

Ich hab damals auch die Pille abgesetzt und zugenommen, ich hatte aber immer laenger werdende Zyklen ohne ES, also ein hormonelles Ungleichgewicht und ich denke, dass ich deswegen zugenommen habe.

glg,

Verena

13


also Zyklen sind ok, so ca.30 tage. Es habe ich auch, zumindest letzten monat (erstes ZB angefertigt)

14

Das ist ja schon mal was positives, dass du normale Zyklen mit ES hast.

Freu dich einfach darueber und ich denke, dass du deinem Mann auch mit ein paar mehr Rundungen gefaellst. Also, denk positiv und freu dich am Leben und an deinen ES !

Wenn du genausoviel isst wie vorher, dann hilft wohl nichts anders als weniger naschen und mehr Sport .... :-( ... wenn du dich so nicht wohlfuehlst und du abnehmen moechtest.

Ich wuensch euch viel Freude und Spass beim "Basteln" und bald ein kleines Butzi!

glg,

Verena