ES+7/8 SST Positiv und negativ! Bluttest positiv!

Hallo ihr Lieben,

ich muß jetzt einfach mal zum Thema SS-Frühtest etwas los werden.

Wie bereits gestern hier im Forum diskutiert, hatte ich früh morgens einen Fem-Frühtest durchgeführt bei wahrscheinlich ES+7 der leicht positiv angezeigt hat. Daraufhin habe ich meinen Arzt kontaktiert, der mir sagte, egal wie schwach der Strich ist, dann ist erhöht hcg im Körper. So, dann bin ich zum Arzt, der mir Blut abgenommen hat. Heute morgen habe ich einen Frühtest mit Pregnafix gemacht. Da war überhaupt nichts zu sehen! Obwohl dieser ein 10er war und der Femtest ein 12,5er. Also schwanger oder nicht?

Daraufhin habe ich die Hotline beider Test angerufen. Die Hotline von Femtest sagte mir, wenn ein Strich innerhalb 10 Minuten kommt, ist frau schwanger, die Hotline von Pregnafix teilte mir mit, dass der Test zu früh war und ich am Montag nochmal testen soll.

Komisch der Pregnafix ist doch sensibler da ein 10er???

Eben Anruf vom Arzt: #schwanger, hcg-Wert liegt bei 15 und die Blutabnahme war gestern, also hätte der Pregnafix anschlagen müssen!!!

Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht? Anscheinend kann man sich nicht auf jeden Tets gleich verlassen.

Liebe Grüße und viel Glück!


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=471937&user_id=677670

1

Hi,

ist nicht bös gemeint, aber ich denke Deine Geschichte ist ein Beweis dafür, dass frau am besten wartet, bis die Regel ausbleibt ...
Es sei denn, man muss Entscheidungen wg. starken Medikamenten treffen o.ä., da kann ein Frühtest hilfreich sein. Aber sonst verwirrt das doch nur, denke ich.

Objektiv betrachtet hat man die paar Tage dann doch auch noch Zeit, oder?

LG, Nele

2

wenn der bluttest positiv war, dann ist doch a lles super! :-)

allerdings...... warum machst du soooo früh einen test? es kann doch bis zum nmt trotzdem noch alles passieren....!
ich wünsche es dir wirklich nicht, aber ein risiko besteht immer noch.