haltbarkeit spermien

Hi ich weiß das wurde sicher schon mehrmals geschrieben aber irgendwie finde ich es nicht. Wie war das nochmal mit der haltbarkeit von spermien im körper der frau? mehrere Tage?
Man sollte auch ein paar tage vor ES schon Bienchen setzen oder?

Danke für eine Antwort, lg sushi

1

Spermien halten sich, vorausgesetzt sie finden den Weg in die Gebärmutter (in der Scheide gehen sie ein) bis zu 6 Tage!

Es ist immer besser, 1/2 Tage vor dem ES schon zu herzeln, da das Ei nach dem ES nur eine kurze Lebensdauer hat und die Spermien dann sozusagen auf den ES direkt vor Ort warten können!

LG

2

Ja, ein paar Tage zuvor ist ok! 4-5 Tage schaffen viele Spermien locker. Bei uns wars auch so :)

3

hallo,

soweit ich weiß sind es so ca. 5 tage, die die spermien aushalten können.

und klar kann man vor dem ES bienchen setzen -am besten alle 2 tage herzeln - damit sie spermien regenerieren können
außer euch überkommt die lust, dann ran an den mann;-)

viel spaß;-)

lg
cleo#stern

4

Was auch günstig ist, wenn du nach deinem Mann einen Orgasmus hast. Zur Not muss er oder du halt mit Handbetrieb nachhelfen. :-p Beim Orgasmus tunkt der Muttermund in die Spermien die du , hoffentlich, in dir hast und saugt sie sozusagen ein.

5

Hi,

hab mir Donnerstag nen Vortrag in der Kiwu-klinik von nem Arzt angehört...

Er sagt die Spermien sind innerhalb weniger Minuten im Eileiter und überleben dort etwa 3 Tage.
12 Std max ist das Ei nach dem ES noch befruchtbar.Er meinte 2-3 Tage vor ES herzeln sei am besten...

hoffe das hilft dir:-)

LG Nadine

6

Vielen Dank für die Infos. Ja dann werden wir wohl heute schon mal loslegen... :-)

7

hey hey allso die vonni spricht ja aus erfahren ausserhalb des körpers nicht läger als eine stunde und das auch nur bei körperwärme das heiß in einen behälter luft dicht und wärmste stelle des körpers

weiteren Kommentar laden