Will wieder schwanger werden - trotz voll stillen?!

Hallöchen

ich stille meinen sohn ( 5 monate) noch voll und will das mind. bis zum 6. monat, gerne auch länger,weitermachen. und dann stillen wie er halt noch möchte.
meine mens habe ich bislang noch nicht.
-- wann hat die bei euch wieder eingesetzt? erst nach dem abstillen, oder als ihr begonnen habt, zuzufüttern?

wir planen kind nr. 2 nämlich jetzt schon, damit die beiden zusammen aufwachsen können. wir üben auch schon *grins* aber ich will auf jeden fall die 6 monate voll stillen.
hat jemand einen tip oder erfahrungen für mich?


vielen dank im vorraus!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hy ich habe mit 8 Monaten abgestillt und nach 10 monaten hatte ich wieder meine Tage.

LG

2

bei mir kam sie 2 wochen nachdem ich komplett abgestillt hatte da war finja 8 monate alt!
bis zum 5 monat hatte ich voll gestillt und dann langsam mit beikost angefangen aber die mens kam erst 2 wochen nachdem finja keine brust mehr bekommen hat!aber sie wollte sie von alleine nicht mehr!

3

Hi!

Das ist von Frau zu Frau sehr verschieden, bei manchen setzt die Periode gleich am Anfang wieder ein trotz vollen Stillens bei mir war's so, dass ich die Periode nicht hatte solange ich vollgestillt habe bzw. auch danach noch nicht. Bei meiner Tochter setzte sie nach 7 Monaten wieder ein, da hat sie aber immer noch viel getrunken, wenn auch nicht mehr voll. Bei meinem Sohn erst, als er schon 1,5 Jahre alt war. Habe ihn allerdings auch 22 Monate gestillt und bis zu 1-1,5 Jahren auch sehr viel aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Wirst Du also einfach abwarten müssen.

Liebe Grüße,
Katrin

P.S.: Unser Sohn ist 20 Monate älter als unsere Tochter und bin auch gleich im ersten ÜZ schwanger geworden. Dazwischen hatte ich meine Periode ca. 4 mal.

4

Na dann kanste den Monat ja auch noch warten;-)

Wenn du mit Zufüttern anfängst kommt die Mens auf jeden Fall wieder, hat bei mir dann nie länger als 2-3 Wochen geadauert bis sie wieder kam.

Wurde auch in der Stillzeit SS.

Und zwaqr kurz nachdem ich mit dem Zufüttern angefangen habe.:-)

5

Hey!
Ich habe meine Tochter auch sechs Monate voll gestillt. Verhütet haben wir gar nie, da wir auch fix ein zweites wollten. Mit der Beikost sind wir recht langsam vorangekommen. Seit Anfang Dezember habe ich die Maus nur noch zum einschlafen und nachts gestillt. Zu Neujahr hat sie sich dann selber abgestillt, da war sie 9 1/2 Monate. Anfang Januar habe ich zum ersten Mal meine Mens gehabt und hoffe, dass es jetzt auch bald mit dem Schwangerwerden klappt.
Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße!

6

hallo,

ich hatte meine regel erst, nachdem ich abgestillte, und habe meinen sohn über ein jahr gestillt.

vielleicht hast du glück!! ich drücke dir die daumen!

lg

7

Fragst Du das jetzt jeden Tag ;-) :-p ???


Ich habe insgesamt 2 Jahre gestillt und hatte ab dem 6. Lebensmonat unseres Sohne meine Periode wieder. War in der Stillzeit auch 2x schwanger.....




LG