Hallöchen in die Runde
Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Beitrag unter euch richtig bin oder damit nicht doch eher in der Kategorie "Gesundheit" posten sollte, allerdings denke ich schon, dass sich hier wahrscheinlich wesentlich mehr Mädels mit Erfahrungen rund um Mönchspfeffer und dessen Wirkung aufhalten...
Ursprünglich habe ich trotz unserem "jungen" Kinderwunsch ja eher von Mönchspfeffer abgesehen, doch als ich nach unserem allerersten Übungszyklus nach jaaahrelang gleichmäßigem Rhythmus (30-31 Tage)plötzlich einen stark verkürzten (26 Tage) Menstruationszyklus hatte, holte ich mir anschließend einige Infos ein und nahm ihn letztendlich eben doch noch ein. Nebenbei sei gesagt, dass ich Monat für Monat am ersten Tag meiner Periode unter extrem heftigen Schmerzen leide, die ich daher natürlich auch keinesfalls unbedingt "zu oft" bzw. "zu früh" brauche, d.h. schon alleine in dieser Hinsicht hätte ich seine Wirkung schon sehr begrüßt...
Nun ja, mittlerweile nehme ich ihn dann halt doch schon 3 Monate und meine Geduld ist nun langsam am Ende angelangt. Mir ist zwar bekannt, dass man nach erstmaliger Einnahme durchaus einige Wochen auf dessen Wirkkraft zu warten hat, aber irgendwie hatte ich mir das dann doch etwas schneller erwartet, denn bei mir tut sich bis zum heutigen Tage genau GAR NICHTS in Richtung regelmäßigeren Zyklus bzw. Besserung/Linderung meiner Schmerzen.
Woran kann das bloß liegen, habt ihr eine Idee? *verzweifelt bin*
liebe Grüße
Mönchspfeffer wirkt bei mir nicht...
wie lange nimmst du es denn schon?
3 Monate inzwischen
Hi,
das ist nach 3 Monaten nicht ungewöhnlich. In meinem Beipackzettel steht drinn, dass die volle Wirkung meist erst nach 6 Monaten eintritt. Von daher kann es noch etwas dauern. Ich würde nicht aufgeben, wenn du jetzt schon so weit gekommen bist.
LG Julia
ich hatte vor der Einnahme Zyklen von 31 bzw. 32 Tage, aber inkl. Zwischenblutungen. Während der Einnahme hatte ich jetzt zuletzt eine von 24 Tage. Das Ganze muss sich erst einspielen. Ich habe auch gelesen, dass es bis zu 6 Monaten dauern kann, bis die Wirkung sich optimiert hat. Also Kopf hoch!
okay, wenn ihr das so sagt... wollt die Pkg. eigentlich noch zu Ende nehmen und ihn dann wieder absetzen, aber nun mach ich wohl weiter. Dank euch!
gern geschehen!
und den Kopf weiter oben halten!
hallo , ich bin auch so eine Leidensgenossin. Nun habe ich Mastodynon und was soll ich sagen, im ersten Zk sind alle PMS-symptome wie weggeblasen. Ich hoffe auch, das es den ersten Tag der Mens so ist, denn da hatte ich immer mieseste Schmerzen.
habe schon viel Gutes von Mastodynon gehört und bei vielen waren auch die Schmerzen weg. Das lässt hoffen.
LG Daimansawa