Plötzlich kommt mein Eisprung nicht mehr

Hallo, ich bin etwas ratlos. Mein Eisprung kommt immer um den 10 Zyklustag herum, heute ist der 10. ZT aber ich bin total trocken, kein bisschen ZS. Der Frauenarzt hat gestern ein Follikel von 1,4 cm gesehen und meinte der Eisprung käme nach ca. 4 Tage. Kommt er sicher und wenn ja, wann müsste sich dann mein Zervixschleim verändern? Fühle mich echt nicht gut, jetzt haben wir einen Kinderwunsch und jetzt spielt der Zyklus verrückt. Liebe Grüße Sally

1

Der ES kann sich halt mal verschieben. Und 4 Tage find ich jetzt nicht unbedingt viel. Wenn du dem FA vertraust, dann halt dich in den nächten Tagen ran....
Der Körper ist keine Uhr die immer gleich Tickt. Ein fünkchen stress oder was anderes und somit verschiebt sich dann halt auch mal der ES.
Kopf hoch. Vertrau dir und deinem Körper.

Lg
Danny

2

Hallo, danke für Deine Antwort. Meinst Du? Ich verstehe halt nicht, warum ich immer noch so trocken bin. Normalerweise fängt das immer kurz nach oder auch schon während der Periode an, sich nasser anzufühlen. Kann ich denn davon ausgehen, dass das Ei dann auch größer wird und springt, wenn es schon 1,4 cm groß ist? Danke nochmal. Liebe Grüße
Sally

5

Nein, man kann nie davon ausgehen dass das Ei dann auch springt. Wenn die Gegebenheiten im Körper nicht optimal sind, dann kann die Entwicklung auch stoppen oder sogar zurückgehen.

3

Hallo!

Also mein ES war immer so um den 16. ZT, hatte aber auch Zyklen da war er schon am 12. ZT oder erst am 21. ZT oder ABER garnicht #schock, was 1-2 mal im Jahr durchaus normal ist!

Ich schätze um deinen Kiwu zu erfüllen, solltest du vielleicht einfach nach Lust und Laune alle 2-3 Tage #sex haben und hoffen das irgendwann das Ei springt und es klappt. Und wenn nicht, dann habt ihr wenigstens Spaß gehabt ;-).

Stress dich nicht so, dann klappt es nicht, weiß wovon ich rede!

Gruß, Nudelmaus

4

Hallo Nudelmaus, danke für Deine lieben Worte. Das beruhigt mich, mein Frauenarzt meinte, mein Zyklus wäre unregelmäßig und wenn es nicht klappen würde, würde er es mit Clomifen probieren. Das möchte ich aber nicht so gerne. Also Du meinst, wenn ich nicht dran denke, dann kommt der Zervixschleim schon?
Liebe Grüße
Sally

6

Hallo Nudelmaus

Jetzt musste ich lächeln! Fand deinen Satz:

....#sex haben und hoffen das irgendwann das Ei springt und es klappt. Und wenn nicht, dann habt ihr wenigstens Spaß gehabt ...

Das finde ich jetzt wirklich super! Du sagst es richtig, man sollte nicht ständig nur noch an ein #baby denken, sondern das Leben und eben auch das Herzeln geniessen!

Ich muss mir da auch eine Scheibe abschneiden. Mein Kopf ist auch voll mit Gedanken über: #ei und #baby

Danke!
LG

weitere Kommentare laden