Wunsch nach 2. Kind kurz nach der Geburt vom 1. Kind? Wer noch?

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, obs hier noch jemand gibt, der sich kurz nach der Geburt vom 1. Kind noch eins wünscht #schein

Unsere FELICIA ist nun 4 1/2 Monate, und tja - wir sind zwar noch in der Stillzeit - aber wir verhüten nicht #schein

Wir mussten 1 1/2 Jahre auf unseren kleinen Schatz warten, und ich bin erst nach dem Durchspülen der Eileiter #schwanger geworden. Ausserdem kennen wir ein Pärchen, die verhüten auch seit der Geburt vom Sohn nicht, und dort ist auch seit über 2 Jahren noch nix passiert #gruebel

Bei uns ist es so, dass ich jetzt nicht sofort wieder #schwanger werden möchte, naja sagen wirs so, es wäre momentan nicht soooo passend, weil wir im Sommer noch in unser Eigenheim umziehen, aber wenn ich dran denke, dass es eh wieder lange dauern wird, dann ist es mir egal ob jetzt oder später, Hauptsache, FELICIA muss nicht alleine aufwachsen :-D Die Schwangerschaft und die Geburt, und auch jetzt die erste Zeit mit der Kleinen, das alles hat bis jetzt so wunderbar geklappt, dass ich das umbedingt nochmal erleben möchte #freu

Wem gehts ähnlich?

Liebe Grüsse
Smash mit FELICIA #baby

1

Mir ging es so. Habe im Mai 09 entbunden und wäre am liebsten direkt wieder #schwanger gewesen. Lag wohl auch dem hormonabfall... dieses gefühl, zeitweise extrem stark, hielt auch sehr lange an. mittlerweile will ich zwar noch, aber nicht mehr unbedingt jetzt sofort...davon abgesehen hab ich auch bis heute noch keine mens bekommen. stille noch, aber nur noch extrem wenig, beikost ist eingeführt... bist net allein mit dem gefühl!!!

2

Hallo Smash,

bei mir war es auch so. Kaum war Johanna da, wollte ich schon wieder schwanger sein.. weil die Schwangerschaft so schön war..

Johanna ist wird am 22.2. 9 Monate alt. Und wir hatten es im Januar/Februar drauf ankommen lassen.

Eigentlich bin ich ganz froh das es nicht geklappt hat.. denn JETZT schwanger zu sein.. nein, das wäre mir zu anstrengend.
Johanna fordert mich zur Zeit sehr. Sie bekommt Zähne. Und das kann einem schon mal den Nerv rauben.

Ich mache jetzt für 6 Monaten eine KiWu- Pause und nehme die Pille. Heißt wir fangen August/September wieder im dem üben an.

Auch bei mir kann es lange dauern - habe PCO.
Hoffe aber das es genauso schnell geht wie bei Johanna.. da hat es im 2. ÜZ geklappt.

LG Diana

3

Nicht ganz so "extrem", aber so ähnlich ging/geht es mir...

Unser Sohn wurde am 31.03.2009 geboren. Da mein Mann beruflich sowieso 2 Wochen nach der Geburt bis Oktober nicht zu Hause war, hatte sich der KiWu bei mir auch nicht mehr so geäußert. Aber als er dann ENDLICH wieder daheim war - unser Kleiner war ja dann schließlich auch schon 6 Monate alt - kam der ganz schnell wieder. Nun sind wir seit November wieder am üben für Nr. 2 und ich freu mich schon auf die nächste Schwangerschaft :).

Bei unserem Sohn hat es übrigens auch 8 Monate gedauert bis es "geschnaggelt" hat #verliebt

LG
Lale

4

oh ja - das Gefühl kenne ich zu gut!
Ich hab grade meine dritte Tochter bekommen und könnte schon wieder!#verliebt

Jetzt ist sie 7 Monate und das Gefühl hält weiterhin an - nur nicht mehr ganz so stark wie Anfangs als ich noch meinen Bauch vermisst habe usw.

Aber noch einen Krümel will ich auf alle Fälle so bald wie möglich - sobald Papi bereit ist!

Lg Conny

5

also, nun bekommst auch ne Kontra- Aussage ;-)

mein Paul ist nun auch 20 Wochen alt und ich hab soooo Schiss, wieder ss zu werden, neeeeee, das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen. muß dazu sagen, ich hatte keine gute SS und die Entbindung war der Horror (ich sage nur 46h Wehen!!!). ich hatte am Schluß SS-Diabetes und mußte Insulin spritzen, in der Früh-SS war ich 5 Wochen bettlägerig, weil ich Blutungen hatte und nur gekotzt hab, sah aus wie der Tod auf Latschen. wenn ich mir nun vorstelle, da noch n kleines Baby dabei zu haben #zitter da wirds mir ganz bang!!!

ganz klar, wir möchten noch ein 2. weil Paul auch so lieb ist und so ausgeglichen, aber momentan, mindestens, solange er im Wickelalter ist, möchte ich nicht ss werden. muß heute nur den Windeleimer aufmachen und weiß wieder, warum nicht :-p dann kümmer ich mich jetzt lieber voll und ganz um den Kleinen und genieße die Zeit mit ihm, solange er noch so klein ist #verliebt sie werden viel zu schnell groß und da will ich nicht mit Kotzerei oder so die zeit verlieren...

LG
Nicole

7

meine geburt war auch leider auch nicht sehr einfach, sie war eigetnlich ein horrotrip... aber ich wollte trotzdem wieder schwanger sein... nur ohne geburt am besten ;-)

6

Hallo,

als meine Tochter zur Welt kam 2006 hab ich noch im OP unten gesagt, ich würde am liebsten gleich das nächste bekommen. In meinem fall hat es auch gestimmt, 10 Monate und 3 Wochen später erblickte mein Sohn das Licht der Welt. Nach seiner Geburt hab ich aber auch wieder gesagt, ich könnte noch eins bekommen und mitte es Jahres fangen wir an für Nr. 3 zu üben.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.