Urlaub bei Schwangerschaft?? Griechenland, Tunesien, Türkei????

Hallo Ihr LIeben,

ich möchte gerne für Ende Mai einen günstigen Urlaub buchen, obwohl wir planen schwanger zu werden. Allerdings möchten wir das schon seit 3 Jahren und deswegen möchte ich trotz Kinderwunsch buchen.
Da der Urlaub günstig sein soll kommen Griechenland, Tunesien oder Türkei in Frage. Im kommenden Zyklus planen wir eine Insemination....

Wenn ich jetzt wirklich schwanger wäre, welches Land wäre dann am empfehlenswertesten???

Sprich Nahrungsmittel und ärztliche Versorgung etc......gibt es da Empfehlungen???

Ich wäre Euch sehr dankbar über ein paar Tipps und Erfahrungen!!

lieben Dank!
sonnenpetra

1

#kratz

2

Hallo,naja das is so ne Sache. Meine Schwägerin war jetzt 2 Wochen in Ägypten, wo mir nur #klatsch #kratz
dazu ein fällt.
Ich hab heuer selbst auch das Problem KIWU und Urlaub, ...... bei uns kommt heuer nur ein Urlaubsort in Frage den wir mit dem auto erreichen,sprich kroatien oder italien.wir werden das dann ganz spontan machen . denn wenn ich schwanger bin dann flieg ich bestimmt nirgends hin. vielleicht bin ich da übervorsichtig,weil ich schon eines verloren hab, aber was is wenn du nen arzt brauchst oder so,......in den arabischen ländern würd ich das nie tun. du weißt nicht was sie dir dann genau verabreichen usw.
ich finde das etwas unverantwortlich. ich war selber schon in ägypten,tunesien,......und da ist die hygiene alles andere als gut. das wasser und alles, ...igitt
ich würds nicht tun.........

aber das ist meine einstellung. das muss jeder selber entscheiden!

LG

3

Hallo!

Also Tunesien würde ich ausschließen! Ich würde eher in die Türkei (da gibt es jede Menge deutschen und deutschsprachige Ärzte) oder nach Griechenland! Ich persönlich kenne mich in der Türkei (rund um Alanya-Avsallar-Side) und würde da hin! Falls was sein sollte, ist in Side ein Privatkrankenhaus, in dem meine Oma damals sogar mit einem schweren Schlaganfall lag und man da gut reagiert hat! Aber trotzdem würde ich erst nach den kritischen ersten zwölf Wochen fliegen!

LG

4

Setzt doch einfach 3 Monate aus mit dem KIWU....mache ich jetzt auch, im Mai geht es nach Mallorca mit unseren 2 Kids....und zu der Zeit es da günstig !!!!Und genau da geht es weiter mit üben.......und was sind schon 3 Monate wenn Du dann ein Kind fürs Leben hast !!
ICh habe NMT 20.02....und wenn da nix ist warten...habe genau gerechnet....wäre dann 14 ss. und da kan man fliegen, hab ich schon gemacht, bin selbst in der 31.ssw geflogen....wieso auch nicht......es macht in den ersten 3 Monaten halt nicht viel sinn, falls es eine Fehlgeburt wird oder Blutungen..etc....

LG
Andrea#verliebt

5

hi,

also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen ich bin jedes jahr mehrmals in der Türkei sei´s ne kulturreise oder strandurlaub.. SS bin ich zwar nicht aber ich kann dir nur empfehlen in ein MINDESTENS 4 * hotel zu gehen egal wo!!! Ist einfach sauber und die haben auch zu 90% ärzte im haus die medizinische versorgung in den örtlichen KH ist tip top musst halt schauen das du in ne privat klinik kommst. Also ich als Reiseverkehrskauffrau kann dir Türkei empfehlen essen schmeckt es ist sauber und für den notfall (gott bewahre) hast du ärzte mit denen du dich auf deutsch verständigen kannst.

LG

didu