Antibiotika und schwanger werden?

Hallo,

habe gerade ein Gespräch mit meiner damaligen Hebamme gehabt.

Sie sagte mir, dass wenn man zu Beginn des Zykluses ein Antibiotikum nehmen muss (habe eine Nasennebenhöhlen- und Ohrenentzündung), dann "kann" es ganz schnell gehen mit dem schwanger werden, weil der Körper gunrgereinigt ist. Hinzu kommt, dass es der erste Zyklus nach absetzen der Pille ist.

Kann ich mir gar nicht vorstellen, oder hat das von euch vielleicht schon mal jemand gehört.

Wäre ja toll.:-)

Lg engelchen11

1

also ich hab davon noch nix gehört finde es aber ganz interessant da ich auch grade in der ersten zyklushälfte bin und ein antibiotika nehmen muss da ich ganz knapp an einer lungenentzündung vorbei gerauscht bin...viel #klee wünsche ich dir

lg #sternchen20082

2

Erstmal brauchst du einen ES um schwanger zu werden,und der kann auf sich warten lassen wenn man im ersten Zyklus nach absetzten ist ;-)

Und was hat das mit der Grunreinigung des Körpers zu tun,meines Wissens braucht man dazu #schwimmer

Vieleicht ist dann der Weg nicht mehr so holprig #rofl

Sorry,aber ich finde es immer zum schießen wenn man so ein quatsch glaubt #rofl

Jetzt werden sich bestimmt einige Frauen Antibiothika besorgen #rofl

lg

5

#rofl#rofl#rofl

Darauf wäre ich nie gekommen, dass es ohne #sex nicht geht. DAvon werde ich in den nächsten Tagen und Wochen auch genug haben. :-) Beim Ersten hats im 1. ÜZ geklappt.

Habe nie gesagt bzw. geschrieben, dass ich daran glaube, oder?

Wünsch Dir trotzdem #klee beim schwanger werden.

engelchen11

3

Meine erste Bfruchtung wurde auch durch Antibiotikum positiv beeinflusst.

4

Wie positiv beeinflußt??????

6

Aha, und wie?

7

Hallo

musste jetzt also kurz vor ES antibiotika nehmen wegen mandelenz. und heut hab ich vermutlich positiv getestet!!
ob das wegen Atibiotika geklappt hat??? weis ich nicht

gruß seiky

8

Ne,wohl eher deswegen ----------------#schwimmer :-p

10

schon klar das das ohne #sex #schwimmer gar nicht klappen kann
ich meinte ja ob es dadurch evtl beeinflußt wurde im positiven

ich selber hätte jetzt gesagt das es schlechter ist wenn man solche medis nehmen muss aber wer weis was dran ist zufälle gibts...

weiteren Kommentar laden
9

Mir fällt grad ein,vor 3 jahren haben einige Mädels Hustensaft in Mengen geschluckt ,da der den ZS verbessern soll #kratz

11

#schock na so was, hätte ich das eher gewusst, dann hätte ich meinen entzündeten zahn auf anfang januar gelegt um mein antibiotika was ich jetzt nehmen muss zum beginn des zyklus zu nehmen. ;-):-D
ich glaub das nicht wirklich das man mit antibiotika schneller schwanger wird. es beeinfluss vielleicht die wirkung der pille, und kann so auch zu einer, aber eher ungewollten, ss führen.#kratz aber das das so gehen soll, hmm, ist vielleicht so ein typisches ammenmärchen...aber kann ja sein das ausnahmen die regel bestätigen.;-) wer weiß. ich glaubs nich. #gruebel

kannst es ja probieren und uns dann bitte dein ergebniss diesen zyklus mitteilen. ;-)

lg sanni

13

Mir ging es auch so. Sollte am 27.12.09 (3.ZT) mit Clomifen anfangen (wg. schlechter Follikelreifung), musste aber ab dem 26.12.09 Antibiotika nehmen, weil ich sehr stark erkältet war. Da hab ich es mit dem Clomi gelassen, weil ich nicht so viele Pillen schlucken wollte. Am 12.1. 10 hats geschnaggelt. Fand ich auch unglaublich. Am 5.1. hatte ich übrigens ne Fußreflexzonenmassage. Vielleicht hat da ja auch was beigesteuert??? Keine Ahnung.