Schwanger oder Pillenentzug?

Hallo ihr,

am 06.01.10 habe ich meine letzte Mens bekommen und danach die Pille nicht weiter eingenommen. Laut Rechnung wäre am 20.01. mein ES gewesen, wo wir dann halt fleißig Bienchen gesetzt haben. :p
Meine nächste Mens hätte dann am 03.02. kommen müssen, blieb aber aus (auch noch immer). Am 09.02. war ich beim FA: via Ultraschall war noch nichts ungewöhnliches zu erkennen. Mir wurde also Blut abgenommen. Morgen bekomme ich mein Ergebnis mitgeteilt. Seither habe ich auch regelrechte Wehwehchen: mir ist oft übel (musste mich aber nie erbrechen), ich habe Unterleibschmerzen, Bauchweh und Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, oft Hunger und ein bisschen Geruchsempfindlicher. eigentlich Anzeichen für eine Schwangerschaft, aber kann das auch alles nur der Entzug der Pille sein? Sprich der Körper gwöhnt sich gerade an das Leben ohne Pille. Da ich ja morgen mein Ergbenis bekomme, habe ich bisher noch keinen Test gemacht, zudem versuche ich mich nicht da hineinzusteigern, jedoch.. naja... wäre schon echt toll, wenn es schon in der erste ÜZ geklappt hat.
Gibt es jemanden der auch solche Symptome hatte?
Ich bin ja schon irgendwie hibbelig.
Würd mich über Antworten freuen. :)
Achsooo.. was ist, wenn ich nicht schwanger bin, wie errechne ich dann meinen ES ohne Mens?!?!?

Viele Grüße
Rona

1

Nach dem ES Kalender kannst du noch nicht gehen,hast die Pille erst abgesetzt ;-)
Meist dauert es etwas bis du einen regelmäßigen Zyklus hast!

Die Wehwechen die du beschreibst können PMS (google mal) sein,sind den Ss Anzeichen sehr ähnlich ;-)

lg sas

2

Danke für die schnelle Antwort! :)

Mmhhh... hab jetzt gegoogled... das kann ja echt alles sein. Bääähhh... da muss ich wirklich bis morgen warten, um Gewissheit zu haben. *hibbel*
Insgeheim drück ich ja fleissig die Däumchen. ;-)

3

ähnl. wie dir! Am 5.1. mein Periode bekommen. Im 1.ÜZ heute ZT42 und ich komme vom FA. Hat nix sehen können, denkt auch nicht dass ich einen ES hatte, eher in den nächsten Tagen. Habe auch seit 3 Wochen fürchterliche Anzeichen, Übelkeit, Unterleibsziehen, Schwindel, Brustspannen, einfach alles. Ich muß weiter Bienchen setzen er hat Blut abgenommen um eine ELSS auszuschließen. Bekomme Mi. Bescheid. Drücke dir die DAumen dass es viell. doch geklappt hat.

LG
Novia

4

Das ist ja ein Zufall! :-) Drück dir natürlich auch die Däumchen!

Viele Grüße
Rona

5

Hallo,
ich kann auch ein meine Erfahrungen beitragen.
Habe Ende Dezember meine Pille abgesetzt und hatte von Mitte Januar bis zum Einsetzen der Periode am 03.02.10 folgende "Wehwehchen": starkes Ziehen im Unterleib, abendliche Übelkeit, ein besonderes Gefühl, schwanger zu sein.
All das war reine Veräppelung und wohl nur das Gefühl eines Lebens ohne Hormone :-)
Jetzt hoffe ich für mich, dass es im 2. ÜZ genauso regelmässig abläuft und der ES in den nächsten Tagen mit Mittelschmerz auf sich aufmerksam macht :-)
Gruß Corinna

weiteren Kommentar laden