Keine Temperaturerhöhung - kein Eisprung?

Dies ist mein erstes ZB. Ich führe es um zu schauen, ob ich einen ES habe - meine letzten beiden Zyklen waren 45 und über 50 Tage lang und ich vermute, es hat kein ES stattgefunden.
In diesem Zyklus (wie auch in dem letzten) deutet der Zervix auf einen ES hin, aber meine Temperatur erhöht sich nicht. (Ich messe oral)
Ist ein Eisprung trotzdem möglich? Oder kann es sein dass der Tempi-Anstieg noch kommt? (schon 20. ZT):-(

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=489178&user_id=900348

1

also ohne tempi anstieg hat auch kein eissprung statt gefunden. steht so in meinem buch das ich mir extra dafür zugelegt habe.
aber wenn deine zyklen solang sind würde ich es mal mit himbeerblättertee und frauenmantel tee versuchen. oder mit mönchspfeffer. die regulieren das nämlich und sorgen dafür das sich der zyklus langsam einpendelt. dein eissprung kann ja noch kommen, wenn die letzten zyklen solang waren kanns sein das dieser hier auch länger ist. die zweite zyklsuhälfte dauert nämlich ab eissprung immer genau 12-14 tage. egal wie lang die erste war. wenn nicht kanns sein das eine gelbkörperschwäche vorliegt. also gedulde dich noch ein wenig. die tempi steigt bestimmt noch an :-)

2

Danke für die schnelle Antwort! =)
Kann man den Himbeerblätter- und Frauenmanteltee auch so trinken oder nur in Verbindung mit dem "Zyklustee"? Und wie genau muss ich den trinken, wann und wieviel?
Hab grad schon das Thema Tee ein wenig gegoogelt und überlege, bei den beiden Apotheken im Ort mal anzufragen ob die das machen und was das kostet....
Und ab dem nächsten Zyklus wird vaginal Tempi gemessen, habe festegestellt dass die Differenz zur oralen Messung doch beachtlich ist...

3

Du kannst die beiden Tees ohne zyklustee trinken. Himbeerblättertee in der 1. ZH bis ES, Frauenmanteltee ab ES. Und vaginal messen ist wirklich genauer. Beide Tees gibt es übrigens auch in Reformhäusern. Viel Glück #klee,
LG Kolibri

weitere Kommentare laden