Kinderwunsch hört nicht auf...

Hallo ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin 20 Jahre alt und habe zwei Kinder (1 Tochter die im Mai 2 Jahre alt wird und 1 Sohn der am 20.01.2010 auf die Welt gekommen ist) Seit Juli bin ich mit meinem Mann verheiratet. Eigentlich könnte unser Glück perfekt sein, doch jetzt kommt der Wunsch in mir hoch noch ein Baby zubekommen. Ich weis das es unmöglich ist jetzt noch ein Baby zubekommen schließlich bin ich erst 20 und das finanzielle spielt ja auch eine große Rolle. Ich verstehe einfach nicht warum der Wunsch jetzt so groß ist....eigentlich war unsere Familienplanung mit Nr.2 abgeschlossen. Bin total traurig...

sorry für das ganze #bla aber es musste mal raus

1

HI !!

Oh je....das geht ja fix bei dir. Dein kleiner ist doch grad mal geboren. Vieleicht sind das ja noch die Schwangerschaftshormone?#kratz

Meine 2 Mädels sind 4 1/2 Jahre und 2 1/2 jahre. Und wir wünschen uns jetzt ein 3 Kind. Aber irgendwie will das nicht so recht klappen sind jetzt im 4 ÜZ.

Wenn ich jetzt schwanger werde und das kleine kommt sind die beiden Mädels 5 Jahre und 3 jahre das finde ich ok.

Ich denke du/ihr solltet euch noch zeit lassen und erstmal ads leben mit den kleinen genießen du bist noch jung und kannst in 2-3 Jahren ja immer nochmal nachlegen.

LG Nadja

2

Ich versteh es selbst nicht, irgendwie macht mich der Kinderwunsch total traurig obwohl ich doch die Zeit mit meinen zwei kleinen genießen sollte...
Werde definitiv kein 3.Kind jetzt bekommen egal wie groß der Wunsch ist. Da ich selbst einsehe das mit 20 schon zwei Kinder sehr viel ist und ich möchte meinen Kindern ja auch was bieten, aber traurig bin ich trotzdem :-(

3

Hallo,

mir geht es auch so. Ich glaube, man wird irgendwie süchtig.
Hoffentlich hört das auch irgendwann mal wieder auf, sonst haben wir bald 10 Kinder ;)
Unser Großer ist im Nov. 3 Jahre geworden und der Kleine ist am 18.12.2009 geboren. Also auch noch ganz frisch. Und ich kann auch nicht aufhören an ein drittes zu denken. Aber wir werden auf jeden Fall warten bis der 2te auch so 2/3 Jahre ist. Und vielleicht möchte ich bis dahin gar kein drittes mehr. Jetzt wäre es mir definitiv zu viel.
Aber ich glaube, bei mir liegt es nur daran, dass ich so gerne Schwanger war und das jetzt total vermisse. Total blöde irgendwie. Erst will man unbedingt sein Kind in den Armen halten und dann.....
Na ja, am besten ihr wartet auch noch ein bisschen, vielleicht legt sich der Wunsch ja wieder. Und wenn nicht, müsst ihr beide entscheiden, was für Euch richtig ist. Da spielt das Alter keine Rolle, oder??

LG Katja

4

So schwer es sein mag, würde ich an deiner Stelle erst mal einen Job, nach dem Erziehungsjahen machen, und arbeiten gehen.
Das Problem in der heutigen Welt ist: das viele mit 3 Kindern schon keinen Job mehr bekommen, weil sie häufig ausfallen könnten!!!
Du bist noch so jung und kannst noch ein paar Jahre warten = Aufgehoben ist nicht aufgeschoben ; 0 ).
Ich habe auch 3 Jahre gewartet und wir fangen jetzt an mit Üben, für Nr.3!
Ich arbeite Teilzeit und mein Mann Vollzeit und das Geld stimmt und wir haben auch noch gut was am Monatsende über!
Wir haben eine gr. 4 Zimmerwohnung und genug Platz für alle und die Zwillinge teiln sich schon seit der Geburt ein gr. Zimmer!!! Unser Auto hat auch genug Platz!!!
Das alles (Geld, Wohnung und Auto) wollten wir erst sicher stellen, bevor wir fürs nächste Üben!!!
Mfg

5

ich würde mit Kinder Planung nie abschließen, weil man kann nie wissen was in der Zukunft passiert. Ich habe in meiner erste Ehe 2 Kinder. Mit 36 Jahren bin ich geschieden und lebe mit einem anderen mit dem habe ich mit 38 ein Kind bekommen, und ich hoffe das bei und diesmal wieder geklappt hat. Ich bin froh das ich den Weg gegangen bin. Und wen du den Wunsch hast dann soll er in Erfüllung gehen aber immer mit der Zeit und Geduld.
In deiner Situation ist das sowieso besser noch mindestens 1 Jahr abzuwarten. Dein wunsch, das sind die Hormone, dein Körper muß sich langsam umstellen auf andere Situation. Dein Korper muss sich noch ausruhen.;-)
lglilli

6

Hallo ,

das sind deine Hormone !
Aber man kann halt nun nicht immer Schwanger bleiben süße :)

Ich selbs habe 3 Kinder ich werd jetzt 25 Jahre .....und ich kann dir sagen schaffe dir jetzt bloß kein 3. Kind noch an also jedenfalls nicht so schnell :)
Warte mal lieber noch 1 -2 Jahre dein Körper muss sich doch erst mal erholen und alles .
Und dann kannste dir doch immer noch überlegen ob du noch ein Kind planen willst oder nicht.
Gib dir erst mal ein bissel Zeit .

LG