Risiken von Clomifen???

Habe heute vom Frauenarzt das niederschmetternde Ergebnis bekommen, dass mein Progesteronwert nur bei 4,9 liegt und ich vermutlich deshalb im September eine Fehlgeburt hatte und auch so vermutlich nicht schwanger werden kann.
Er hatte mir nahegelegt eine Behandlung mit Clomifen zu machen.
Ich habe heute den kompletten nachmittag im Internet recherchiert und enorm viel über Nebenwirkungen gelesen.
Davon abgesehen, dass es mir vor einer Mehrlingsschwangerschaft graut, welche Risiken, das Baby betreffend, gibt es noch?
Ich habe Angst, es wäre besser kein Kind zu bekommen, als eins, das nachher was hat.
Bitte sagt mit eure Erfahrungen damit!
Vielen Dank!

1

Achja, mein Zyklusblatt, falls das mal jemand dazu sehen möchte: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=489559&user_id=867584

2

Ganz ehrlich?

Hier haben schon so viele Mädels ne Clomibehandlung hinter sich....
Und ich hab auch noch nichts negatives gehört....

Im Internet kann man gerade zu Medikamenten und zu Krankheiten so viel lesen, das macht einen nur kirre...

Liebe Grüße!

3

hey,

ich nehm auch clomi weil ich laut fa keinen es hab.
hab heut angefangen...hab aber net wirklich was gemerkt von nebenwirkungen.:-)
stehen auch in packungsbeilage einige nebenwirkungen drin aber da ists wohl so wie meistens : alles kann & nichts muss!

lg engel

4

Auch ich habe jetzt Clomifen genommen! 5 Tage lang 1x1 50 mg dazu Femibion 800!!
Ich hab leider die volle Bandbreite der Nebenwirkungen gespürt! Am Montag war ich dann zur Folikelschau und die war leider nicht so erfolgreich, gehe morgen wieder!!
Was mich allerdings interessieren würde, bei allen die es bereits genommen haben, habt ihr gut drauf reagiert?! Also viele Folikel und dann Eisprung?? Wie wurde es bei euch dosiert?? Ich weiß das es nichts Gewichtsadaptiert ist, aber ich denke da ich etwas übergewichtig bin, komme ich mit 50 mg nicht aus!!
Würde gerne mal so eure Erfahrungen hören!!