Afrika-Reise in der KiWu-Zeit

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich Ende Jan. leider eine FG in der 11. SSW hatte, geht es bei uns jetzt wieder mit dem Hibbeln los.

Nach der FG hatten wir überlegt, ob wir in diesem Jahr nach Afrika fahren. Nun habe ich aber doch einige Bedenken. DIe Impfungen sind ja nicht so toll und bringen den Körper ganz schön durcheinander... Und ich weiß ja auch nicht, ob ich dann zum Urlaubszeitunkt evt (hoffentlich) schon wieder ss bin.

Auf der anderen Seite will ich jetzt auch nicht mein ganzes Leben nur nach unserem Kinderwunsch ausrichten, um mich nicht so völlig auf diesen Thema zu fixieren und verkrampft da ran zu gehen...

Was meint ihr? Einfach in Afrika urlauben oder doch lieber an die Nordee :-)?

1

Afrika ;-)

Du kannst ja nicht dein Leben komplett dem KiWu anpassen,macht dich auf dauer fertig!!!
Fahrt dahin,wer weiß wann ihr wieder dorthin kommt ;-)

lg sas

5

Danke für das Mut-Machen für Afrika :-) Ich würde auch sehr gerne... Wir werden wohl, wenn wir fahren, ne Reiserücktritt abschließen, damit wir, falls ss, ggf. absagen könnten.

LG

2

Hör doch einfach auf deinen Bauch....
Die Nordsee ist auch schöööönnn.... hihi
Vielleicht schaltest du ja dann einfach mal ab. Kommt ja auch immer noch drauf an wann ihr fahren wollt, dann kannst du ja immer noch reagieren, falls du SS bist.

Lg
Danny

6

Ja, bin ein riesen Juist-Fan :-) Werden wohl, wenn wir fahren, ne Reise-Rücktritt vereinbaren. Dann können wir flexibel auf den Bauch hören.

LG

3

Hi,

naja, Du wirst ja wahrscheinlich eh im Touri-Gebiet in einem Weißen-Knasthotel abhängen, oder???

Da hast Du eh nicht viel Kontakt in die Haupt-Erregergebiete...

Daher würde ich es ruhig machen. Es gibt auch ein Malariamittel, was sogar für Schwangere geht (schwanger würde ich nicht hinfahren, aber das dann in der Kiwu-Zeit nehmen). Habe leider vergessen welches, aber google mal.

Ich war richtig im Busch (Dienstreise) und habe meinen Kiwu auf hinterher verschoben. Aber wenn ich nur Hotelurlaub und Safari gemacht hätte, hätte ich die Pille vorher abgesetzt und es drauf ankommen lassen.

LG, Nele

4

:-) Danke für den Hinweis. Wir wollten nicht in den Busch, aber quer durch Kenia reisen und schon Safari machen... Ich werde mal nach dem Mittel googlen und dann mal schauen.

LG

7

Ich war auch in Kenia ... wo soll es denn hingehen??

Ich war in Nairobi, Malindi, Mombasa, Voi und Taveta - naja und vor allem dazwischen :-) Ich habe u.a. in Gastfamilien auf dem Land übernachtet, das ist schon was anderes als Urlaub.
Du wirst ja wahrscheinlich im Hotel sein und keinen Kontakt zur Bevölkerung und deren Wohnsituation haben oder? So meinte ich das ...

Würde dennoch bei Wiederholung kein Malariamittel mehr nehmen - da es einheimische Akutmedikamente gibt. Da muss sich natürlich jeder individuell beraten lassen.

Naja, und vom Kiwu sollte man sich tatsächlich nicht das halbe Leben diktieren lassen. Bei mir war es ne Dienstreise, die lange vorbereitet war. Da bin ich kein Risiko eingegangen auszufallen. Aber privat und bei Urlaub im Hotel hätte ich drauf gesch***** :-)

Wenn Du Fragen zu Kenia hast, gern!

weitere Kommentare laden