Wer nimmt Opipramol von Euch?

Hallo Ladys!

Ich wollte mal fragen, wer von Euch Opipramol einnimmt?
Ich habe es verschrieben bekommen wegen meiner leichten Angstatacken. Also einer leichten Depression.

Bin zwar im Moment in einer Kiwu-Pause, möchte aber demnächst wieder anfangen zu Hibbeln.

Jetzt meine Frage: Verträgt sich Opipramol mit meinem Kiwu?

Habe erst nächsten Monat einen Termin beim FA. Bin aber jetzt schon neugierig.

Freue mich auf Antworten!

Eure lillibell. #sonne

1

Hallo ,ich habe Opipramol nach dem Tod unsere Tochter verschrieben bekommen , habe es 2 Monate eingenommen. Dann konnte ich wenigstens ein bissl schlafen. Es ist an sich gut verräglich , steht aber kontraindiziert gegenüber anderen Schlafmitteln oder Beruhigungsmitteln , da sich der Wirkstoff in der Wirkung steigern kann. Man soll es nicht in SS oder Stillzeit einnehmen.

Liebe Grüße und schnell wieder Licht am Ende des Tunnels..Anna#liebdrueck

2

Hallo annalena!

Danke für Deine Antwort! Leider ist die Angststörung bei mir erblich bedingt :-(. Aber ich denke, ohne das Mittel kann ich nicht schwanger werden, weil ich einfach zu angespannt und unrelaxt bin. Ich würde es ja auch sofort wieder absetzen, wenn ich nen positiven Test hätte. Ach ist schon allles blöd. Wie man es dreht und wendet.

Aber ich soll ja auch nur eine Minidosis von 25mg nehmen.

Daß Du eine Tochter gehen lassen mußtest, tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir daher ganz viele positive Momente in Deinem Leben!

LG lillibell.#sonne

3

hallo ihr lieben.wisst ihr auch zufällig ob das schädlich ist wenn der mann opipramol nimmt.

lgDejan

4

Hallo!
Also das weiß ich nicht...im Internet hab ich nur gelesen, daß es beim Mann "die Stehkraft" nehmen kann.

Hm. Ich glaube nicht, daß das schlimm ist. Nimmt Dein Mann es denn hochdosiert?

LG lillibell.