Gelbkörperhormon=gelber Ausfluss?

Hallo alle zusammen,
Meine Frage steht ja schon oben.
Und zwar habe ich immer 1, 2 Tage nach dem Eiprung gelben Ausfluss. Ist das der Gelbkörper der durch das platzen des Folikels freigesetzt wird?
Und ist das schlimm? Oder eher gesagt beeinträchtigt das den Aufbau der Schleimhaut und somit das schwanger werden?

Wär toll, wenn ihr eine Antwort darauf für mich hättet.
Liebe Grüße
Luanaluna

1

von gelben ausfluss hab ich noch nie etwas gehört/gelesen...

2

Die Antwort hilft ihr jetzt ungemein weiter ;-)

3

Gelber ZS kann in der zweiten ZH völlig normal sein, solang es nicht brennt oder juckt. Also kein Grund zur Beunruhigung.

Ob allerdings der Name "Gelbkörperhormon" mit dem gelben Ausfluss zusammenhängt... keine Ahnung ;-)


4

Danke für deine Antwort. Schade das du das nicht weißt, denn genau das hätte mich interessiert.
Liebe grüße