ss-test preparieren??? one step billigding

hallo ihr lieben,

ich habe mal eine doofe frage.
die sache ist die:

ich habe mit den one steps gerade so´ne kleine nichtssagende VL bei ES+9
ich weiss das die test´s funktionieren, aber nicht so intensiv anzeigen wie manch anderer drogerie test---jedenfalls war das bei mir so.

nun jetzt folgende idee

mir ist aufgefallen dass bei manchen test manchmal weniger oder mehr farbstoff vorne an der testspitze zwischenklemmt

wenn ich jetzt bei einem test farbe raushole
und zusätzlich zwischen eine andere testspitze klemme, müsste ein ergebnis doch INTENSIVER ausfallen oder??


hoffentlich lacht jetzt keiner

1

hm ich hatte auch ne "VL" +9 lol, meiner meinung nach ist der posi :-)

meiner wars jedenfalls. ich versteh des mit der farbe nih, aber sag ma herzlichen glückwunsch :-)

3

was heißt VL?

2

:-))

danke, aber für herzlichen glückwunsch ist es wohl noch ein wenig zu ungenau.

mit der farbe ist dass so.

wenn das pipi sich reinzieht, dann spühlt es doch diese rote farbe mit, die dann die striche auf das testfeld zaubert.

man kann ihn bei den billig test´s gut sehen wenn man mal seitlich reinschaut.

die sind ja meist auch alle immer einzeln verpackt, somit vergleicht das vielleicht auch niemand.
aber mir ist schon aufgefallen das die menge der farbe immer unterschiedlich ist.

4

verdunstungslinie, die ist dann nicht farbig rosa sondern eher ein schatten

5

Hallo,

witzige Idee. Aber ich glaube nicht, dass es funktioniert. Ob ein Test anschlägt liegt ja nicht daran, wieviel Indikatorfarbe vorhanden ist, sondern an den Antikörpern. Entweder die reagieren auf das HCG, oder nicht. Bei den OneStep Tests scheint es so zu sein, dass einfach recht viel HCG im Urin sein muss, damit er reagiert. Auch wenn eine Empfindlichkeit von 10 IE angegeben ist.

Farblose Verdunstungslinien (sogar innerhalb der Ablesezeit) hab ich bei denen leider auch immer. Heute auch wieder (auch ES+9) Sind zum Glück nur noch 3 übrig und danach kaufe ich die definitiv nicht mehr.

Ist deine Linie denn farbig, aber nur blass? Dann sähe es bei dir auf jeden Fall gut aus.

LG ally

6

danke für die antwort,


ich weiss aber dass wenn weniger farbe in der testspitze steckt der kontrollstrich zb. auch geringer anzeigt.

es ist also schon WICHTIg wieviel farbe mit an den start geht---denke ich mal---

7

Hallo,

schau mal :

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftstest


http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Schwangerschaftstest_Schema.png&filetimestamp=20071120014052

Funktionsweise des Schnelltests

Der Schnelltest ist ein immunchromatographischer Test. Wird der Teststreifen mit Urin benetzt, so bindet das hCG-Antigen (grün) an einen Farbstoff-markierten hCG-Antikörper (rosa). Der Antigen-Antikörper-Farbstoff-Komplex wandert zur Testzone, in der ein zweiter hCG-Antikörper (grau) fixiert ist. Der immobilisierte Antikörper bindet den wandernden Antigen-Antikörper-Farbstoff-Komplex in dieser Zone und färbt diese an. Überschüssiger Farbstoff-markierter hCG-Antikörper (rosa) wandert weiter zur Kontrollzone, in der ein anti-Fc-Antikörper (dunkelgrau) fixiert ist. Der immobilisierte anti-Fc-Antikörper bindet den überschüssigen Farbstoff-markierten hCG-Antikörper (rosa) in dieser Zone und färbt diese an.


Ich denke, die Menge des Farbstoffes ist egal...es kommt auf die Konzentration des Hormons an, wie intesiv der Farbstoff-Komplex an der Teststelle zu sehen ist.

Gruss
netan