MRT und gerade Eisprung, ist das okay? Bitte Hilfe!

Hallo,
ein Neurologe hat bei mir festgestellt, dass mein Reflex im rechten Knie weniger funktioniert als auf der linken Seite, da ich auch ein Augenzittern seit ein paar Monaten habe, sagte er, er würde gerne ein MRT vom Kopf machen. Vor ein paar Wochen war ich bei einem anderen Neurologen, der meinte, alles sei in Ordnung... Er meinte, bei Kinderwunsch bestehe keine Gefahr, aber ich solle meinen Gynäkologen fragen.

Ich habe jetzt ein bisschen im Internet geguckt und da Berichte gefunden, die sagen, dass es auch schon für die heranreifende Eizelle und für die befruchtete Eizelle nicht so gut sei, bzw. man in den ersten 12 Wochen davon absehen sollte. Ich bin heute am 10. ZT, ich denke, mein Eisprung wird morgen oder übermorgen sein und am Montag soll ich zu dem MRT.
Ich soll ein offenes MRT bekommen, wo nur der Kopf betroffen ist.

Wenn ich nicht gehe, mache ich mir Sorgen, wenn ich gehe, auch. Hat da jemand Ahnung von oder weiss einen Rat?

Liebe Grüße und danke!
Sally

1

HALLO Sally
ich finde es schon wichtig das DU das MRT machen lässt und würde wirklich einen Zyklus aussetzen und dafür kannst Du dann nächsten zyklus richtig durchstarten, alles gute, lg sandra

3

Aussetzen geht leider nicht mehr. Ich finde es komisch, dass der eine NEurologe nichts feststellt und der andere so etwas. Er sagte, er wolle Entzündungen im Gehirn ausschließen. Was kann dass denn sein? Und was ist wenn eine möglicherweise befruchtete Eizelle nur ein bisschen geschädigt ist und nicht abgeht? Was soll ich denn jetzt bloss machen?
Und wie kann er sagen, dass es kein Problem ist, wenn es dann doch eins ist?
Liebe Grüße
Sally

5

Wie ich schon geschrieben hab:
Werden schädigende Faktoren bis zum 15. Tag nach der Befruchtung der Eizelle wirksam, werden diese Schäden entweder vollständig behoben oder die weitere Entwicklung beendet (Alles-oder-Nichts-Prinzip)
Es sind keine bleibenden Schäden bei einem Kind zu erwarten, wenn es nicht abgeht.

weitere Kommentare laden
2

Bis zum NMT, also in der Zeit, in der man die Schwangerschaft noch nicht feststellen kann, gilt das alles oder nichts Prinzip. Entweder die Schädigung ist so groß, dass die befruchtete Eizelle abgeht, oder es ist alles ok. Erst ab Feststellen der Schwangerschaft beginnt die sensible Phase, das gilt übrigens auch z. B. für Alkohol oder sonstiges.
LG!

4

ja aber kann es denn nicht sein, dass die befruchtete Eizelle nur ein bisschen geschädigt wird und es dann Probleme gibt? Ist denn ein MRT nun gefährlich für die Eizelle oder nicht? Wo bekomme ich eine gesicherte Auskunft? Liebe Grüße Sally

6

Hab dir grad oben geantwortet. Lass dich mal drücken und entspann dich! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
11

ja dann mach doch Dein MRT sobald Du Deine Mens hast.Dann weisst Du bescheid, so wollte ich das mit dem Röntgen machen, lg sandra

12

Ja, aber sollte sie ihre Mens dann nicht bekommen, ist sie in der Phase, wo der Embryo tatsächlich geschädigt werden kann. Und dann kann sie ihr MRT nicht machen, was sie unbedingt machen sollte, wer weiß, was dabei rum kommt...

16

da hast Du irgendwie recht. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sie mir Kontrastmittel spritzen, ich weiss nicht, dass kann doch nicht gut sein, ab Eisprung passe ich immer mit allem total auf und dann sowas?

Was kann das denn sein mit dem fehlenden Reflex?

Mache mir langsam Sorgen. Aber würde denn nicht ein EEg reichen oder eine Nachfrage beim Orthopäden, was mit meiner Lendenwirbelsäule ist?

weitere Kommentare laden