versucht es mal ohne FolioForte!!

Hallo Mädels,
das klingt jetzt wahrscheinlich erstmal komisch für euch..... ABER

...ich hatte vor etwa einem halben Jahr eine Fehlgeburt!
Bin damals ohne Folsäure schwanger geworden!


Nach der ausschabung habe ich direkt wieder angefangen zu üben!
Es hat ein halbes Jahr gedauert bis ich heute endlich wieder einen positiven sst in den händen halten durfte!

Zur Vorgeschichte: Mein Arzt riet mir FolioForte zu nehmen...
..als mein Freund mir dies in der Apotheke holen wollte frug die Apothekerin ihn ob ich es aufgrund des Kinderwunsches nehmen möchte und riet davon ab. Er besorgte es mir natürlich trotzdem.

Nachdem einige Monate vergangen waren in denen ich FolioForte genommen habe wurde und wurde ich einfach nicht schwanger! Der satz der Apothekerin ging mir auch nicht aus dem Kopf!

Naja, ich habe mir dann so meine Gedanken gemacht und aufgehört FolioForte zu nehmen!

uuuuuuuuunnnndddd.......SCHWUPS, siehe da!! Direkt wieder schwanger.

Ist echt kein Scherz! Hab das jetzt schon öfter gehört!
Übrigens hat mein #stern chen damals eine Woche nach beginn der einnahme von Folsäure aufgehört zu wachsen.

Einigen Frauen hilf es vielleicht, bei mir war dem allerdings leider nicht so!

Wollt euch das nur mal erzählen, vielleicht hilft es ja sogar der ein oder anderen...

Liebe Grüße
Bina

1

Also sei mir nicht böse, aber das kann ich mir bei besten Willen ned vorstellen.

Warum sollten es alle Ärzte empfehlen und verschreiben, wenn es FG auslösen könnte.

Ich hatte auch eine FG und hab sowohl davor und währenddessen Folsäure genommen, da es das Babywachstum unterstützen soll.
Bin also auch damit schwanger geworden.

Ich kann das ned glauben

2

ich wurde auch mit Folio Forte im 2 ÜZ schwanger..

jetzt allerdings nehme ich Femibion und bin jetzt in 4ÜZ :((

ob das daran liegt?#kratz

3

für mich hört sich das jetzt auch eher mal nach einem Zufall an, aber wer abergläubisch ist kanns ja mal testen... ;-)

4

ich hab nie folio bei kiwu genommen immer erst ab posi test

6

ist ja auch kein "Muss", aber bestimmt nicht für FG verwantwortlich

7

nee das glaub ich auch nich

weitere Kommentare laden
5

Wie schon gesagt, einigen Frauen hilft es bestimmt!!

Mir aber nicht!!!
...und ich bin NICHT abergläubisch.


Mein Fa hat bestätigt das solche Fäll schon häufiger aufgetreten sind!

9

hallo,
also mal erlich es ist etwas worüber mal nachdenken sollte ,fast alle hatten fehlgeburten mit folio, alle die ich kenne nehmen es nicht und sind schnell schwanger geworden!!!

11

Ich nahm es nicht und hatte trotzdem eine FG!

Man kann es nicht verallgemeinern! Aber Folsäure ist doch wichtig fürs Kind oder??

12

ich nehm zur zeit fol400 , mit b12 b6 zählt das auch? folio forte hab ich noch nie genommen.

bei meiner FG nahm ich femibion.

u bei bei meinem sohn braustabletten ausm supermarkt

13

Ursache und Wirkung??

Nur weil es weniger Störche gibt, ist dies nicht der Grund für weniger Kinder.

Vielleicht hast Du den hohen Jodanteil darin nicht vertragen, versteckte Schildiprobleme oder oder.

Ansonsten ist Folsäure in jedem Fall wichtig für die Entwicklung.

14

erstmal: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

nimmst du jetzt auch während der bestehenden schwangerschaft keine folsäure-präparate oder nur nicht folio forte?

klar haben uns unsere mütter früher auch ohne folsäure ausgetragen. aber man weiss doch heute, dass ein folsäuremangel zu einem offenen rücken u.ä. führen kann. da sollte man (bzw. frau) sich schon überlegen, ob sie ihrem kind eine optimale versorgung gewährleitet. leider ist es ja so, dass unsere deutsche ernährung nicht genügend folsäure enthält.

lg
hexchen