Misst wer mit Cyclotest 2 Plus?

hallo,

hab gerade angefangen mit cyclotest zu messen. (5.ZT)

in der beschreibung steht dass nicht deine tempertatur angezeigt wird, sondern die abweichung von deiner durchschnittstemperatur. es sollte beispielsweise -2.2 oder 1.5 am display erscheinen.

im ersten zyklus wird von einer durchschnittlichen körpertemperatur von 36, 75 grad ausgegangen..in den nächsten zyklen wird dann dein persönlicher durchschnittswert ausgerechnet und herangezogen #bla

nur ist es so dass bei mir immer eine 4stellige zahl erscheint: 5862, 5718, 5818,..und dann schreibt mir das ding immer hin dass meine tempi ungewöhnlich hoch ist... #gruebel

kennt sich da jemand aus?ist das ding kaputt??oder klappt das erst ab dem 2.zyklus??#schmoll

lg

1

Hallo Clara,#winke

ich messe auch im 2. Zyklus mit dem Cyclotest Plus 2. Aber meiner zeigt mir immer nur die Temperatur an, die ich gerade habe. Also keinen Unterschied zur normalen Temperatur. z.B 36.28, oder 36.25. #kratz


Er hat mir noch nie vierstellige Zahlen angezeigt. Ich werde jetzt mal in der Bediengsanleitung nachsehen, hoffe ich kann dir helfen.

LG
Manuela

2

Ich habe den Cyclotest Baby, der ja gleich ist wie der Cyclotest 2 Plus bis auf das ausdruckbare Fruchtbarkeitsprofil und ich bekomme auch immer nur die gemessene Temperatur angezeigt, keine Differenz. Dein Gerät scheint kaputt zu sein.

3

oje #schmoll..schaut wirklich danach aus als ob das kaputt ist..habs auf ebay ersteigert und mir wurde versichert dass es eine nagelneue batterie hat..
habt ihr eine ahnung an wen ich mich da wenden kann zwecks reperatur?

glg

4

Hallo Clara,

hab in meiner Gebrauchanleitung folgendes für Dich gefunden:

Cyclotest service hotline: +49/9342/924040 bzw.
www.cyclotest.de

Ruf mal an, die können Dir sicher weiterhelfen. Soviel ich weiß, musst das das Gerät einschicken und bekommst es dann mit der Post retour.

(Ich glaube du hast nicht einen Cyclotest Plus2 ersteigert, sondern eins der Vorgängermodelle, diese haben nämlich nur die Tempiunterschiede angezeigt.)


LG
Manuela#winke

weitere Kommentare laden
8

Du hast ein recht altes cyclotest Modell - der Hersteller zeigt in seinen Modellen schon seit einigen Jahren die konkret gemessene Körpertemperatur an, statt nur die Abweichung. Solltest Du zu den wenigen Frauen gehören, die ohnehin ein erhöhtes Temperaturniveau haben, dann stellt sich cyclotest im 2. gemessenen Zyklus darauf ein.

Hast Du den cyclotest vielleicht gebraucht gekauft? Dann kann die Hohe Temperatur-Anzeige auch mit einer schwachen Batterie zusammenhängen. Ich würde das Gerät vermutlich mal zum Hersteller einschicken und mal durchchecken lassen.

lg#winke

9

hallo #winke

ja ..ich habs gebraucht gekauft, mir wurde aber versichert dass die batterie nagelneu ist, und dass es bis jetzt einwandfrei funktioniert hat.
hab mich schon an den hersteller gewendet..werds jetzt einsenden..
schau ma mal was da rauskommt #kratz

lg#danke