Mein ZB - ZS und Sex - bin mir so unsicher!

Hallo Mädels,

ich muss euch noch mal etwas zu meinem ZB fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

In diesem Zyklus versuche ich mein ZS zu beobachten. Da ich das Zeit unabhängig machen kann.
Meine Tochter war krank und hat Zähne bekommen, dadurch waren die Nächte sehr unruhig. Ausserdem war ich auch noch erkältet. Somit mache ich das Temp. messen nur sehr sporadisch.

So jetzt haben mein Mann und ich am 29.8 (Sonntag) -spät Abends Sex gehabt. Am Montag habe ich ein paar mal nach meinem ZS geschaut und fand ihn immer flüssig.. genau wie am Dienstag.

Heute finde ich ihn allerdings wieder eher cremig.

Meint ihr das kann so sein mit dem flüssigen ZS, oder kam dies wohl eher vom Sperma?
Bin mir so unsicher!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/.../533923

Danke!

LG Diana

1

hattest du das nicht gestern auch schon gefragt (?)

2

Ja habe ich!

Hoffe aber auf mehr antworten.. als nur auf eine!

3

ja das kenn ich auch!

ist nicht jede tageszeit gleich gut zum posten!

viel glück für deine antworten! ;-)

weitere Kommentare laden
6

Tut mir leid.... ich wußte und weiß da leider keine Antwort drauf, weil ich lieber die Finger von meinem ZS lasse. ;-)

#winke

7

Hallo,

ich kann dein ZB leider nicht öffnen...

Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich hab das gleiche Denken wie du. Alle reden immer vom Zervix Schleim, aber wenn ich abends GV habe, dann hab ich den nächsten Tag sehr viel Schleim, teilweise sogar richtig gummiartig und schön spinnbar, aber ich glaube, dass das immer vom Sperma kommt.

So richtig Zervix Schleim 'Lesen' kann ich nämlich auch nicht, weil ich das auch nie auseinander halten kann... Ich weiß auch gar nicht, wie die anderen Mädels das machen.

Auch die Nummer mit dem Mumu Abtasten krieg ich irgendwie gar nicht auf die Reihe... Der fühlt sich irgendwie immer gleich an #kratz

Ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin oder aber die Unterscheide sehr fein sind, und ich einfach nicht genügend empfindsam bin... #gruebel

LG!

8

Hallo,

der ZS wird natürlich vom #sex beeinflusst. Wie, kann ich dir natürlich nicht sagen. Um Sperma und Scheidenflüssigkeit von ZS zu unterscheiden, gibt es die Wasserprobe.

[Quelle: nfp-forum]
8. Wie kann ich Zervixschleim und Scheidenflüssigkeit auseinanderhalten?
Mit der "Wasserprobe". Dazu einfach den "Schleim" in ein Glas Wasser geben. Löst sich der Schleim auf, ist es Scheidenflüssigkeit, löst er sich nicht auf, dann ist es Zervixschleim.

9. Wie kann ich Zervixschleim von Erregungsschleim unterscheiden?
Ebenso mit der "Wasserprobe".

Ich hab nach dem Sex auch kaum bis keinen ZS. Ob es an der 2.Zyklushälfte oder am Sex liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber, mit ein bißchen Übung und nachlesen wirst du schnell herausfinden, ob du fruchtbaren, weil flüssig/spinnbar/glasigen, oder keinen (weil Erreungsschleim, Spermaflüssigkeit o.ä.) ZS hast.

Grüße#winke

9

ich und mein helfer-syndrom! :-p

es könnte auch einfach eine mischung aus ZS, eregungsschleim und #schwimmer sein!

irgendwann muß das ja mal wieder raus!

es könnte auch "nur" #schwimmer und erregungsschleim sein!

es gibt da halt leider soooooviele möglichkeiten was es sein kann und jede frau ist nunmal anderst, daher macht es das auch so schwieirg da eine weiterhelfende antwort drauf zu geben!

#winke

10

Du bist die Beste!#ole

Ich danke dir!