Muss man Mönchspfeffer nach 3 Monaten absetzen?

Hallo,#winke
Ich nehme seit etwas mehr als 3 Monaten Agnus Castus (Mönchspfeffer)
Habe mir gestern erst eine neue 100er Packung gekauft.
Jetzt hab ich gelesen das man nach einer 3 monatigen Kur aufhören soll das zu nehmen.
Stimmt das?
Und würde es wohl etwas ausmachen wenn ich die 100 Tabl. doch noch nehme?
Wie lange habt ihr Mönchspfeffer genommen?

danke
lg susa090

1

Hallo,

hatte den auch schon öfter, und hab nie absetzen müssen.
Hatte den nach der 1. FG von meiner FÄ und hab den bis zur nächsten SS bestimmt 4 oder 5 Monate am Stück genommen.

Acuh jetzt hab ich den wider und meine FÄ hat nichts gesagt, dass ich den absetzen muss, wenn ich in 3 Monaten nicht schwanger bin.

Kann aber sein, wenn mans zu lange nimmt, dass sich die Blutungen verstärken, war bei mir so.

LG Simone

2

Achso, und hast du es dann wieder abgesetzt hast als du gemerkt hast das die blutungen stärker wurden?
sorry das ich soviel frage aber hab bischen angst etwas falsch zu machen#klatsch

lg susa090

3

Sorry, hab deine Antwort erst jetzt gelesen...ja ich hatte es dann wieder abgesetzt.