fast 2 Monate keine Mens...aber auch nicht schwanger....

Erstmal wünsche ich allen einen schönen guten Abend....#winke
Ich bin echt ganz schön durcheinander....#augen
Ich hatte meine Tage das letzte mal am 15.07., das heißt ich bin heute im 51 Zyklustag....ich habe schon 4 Tests gemacht, die aber alle negativ waren...:-(
Ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Hausärztin, weil meine Schilddrüsenwerte etwas schlechter sind (schilddrüsenunterfunktion)...Sie sagte, es kann an den schlechten Werten liegen, dass ich meine Tage nicht bekomme, aber es kann auch sein, dass durch eine bestehende Schwangerschaft die Werte so schnell runtergegangen sind...#kratz
Sie sagte ich solle auf jedenfall zum meinem FA gehen und guken lassen was da los ist...ich hab heut bei ihm angerufen, und seine Sprechszundenhilfe sagte mir sofort es liegt an der Schiulddrüse, hat mir nen Termin für den 21.09. gegeben und dann war die Sache für sie erledigt...#aerger
Ich bin so hin und her gerissen....ich weiß, dass der Zyklus durch die Unterfunktion durcheinander kommen kann...aber ich hatte damit noch nie Probleme....auch kann das Schwangerwerden durch die Unterfunktion erschwert werden...aber ich war noch nie soo lange überfällig....es fühlt sich seit ungefähr zwei Wochen so an als würrde die Mens kommen....Ziehen im Unterleib...spannen in der Brust...aber auch Blähungen....schlechten Stuhlgang :-[...mein Freund meinte auch meine Brust sieht größer aus...Wenn die Tests nicht negativ angezeigt hätten, würde ich sagen ich bin schwanger...aber es spricht auch einiges dafür dass es nicht sein kann, und meine Schilddrüse einfach nur meinen Körper durcheinander bringt...auch wenn ich das noch nie hatte und ich hab schon Jahre ne unterfunktion....Rede ich mir durch meinen Kinderwunsch nur einfach alles ein??#heul
Ich weiß, dass ich bis zu dem Termin bei meinem FA warten muss #zitter...aber ich dreh bald durch...:-[
Schonmal vielen Dank im voraus für Eure Antworten....#danke

1

Hallo,

also ich habe nichts an der Schilddrüse und auch sonst bin ich gesund - aber ohne Mist - ich hatte von 2007-2008 keine Periode!
EIN GANZES JAHR NIX!

Und das ohne Verhütungsmittel...

Hausarzt fand nix, meine Werte waren alle super...
Frauenarzt fand nix - war erstaunt, da ich damals 31 war als die Periode wegblieb... und meinte dann, wenn es mir sonst gut geht, und ich sonst keine Beschwerden habe, dann soll ich nicht weiter drüber nachdenken und die Zeit ohne Mens geniessen... zur Sicherheit in 2-3 Monatsabständen zur Kontrolle kommen... gesagt getan
(mein FA meinte, es könnte sein, dass meine Wechseljahre frühzeitig beginnen... ?!!!?)

Nachdem man mir versichert hatte das sonst alles ok ist, und ich ja aktiv nix an der Situation ändern konnte hab ich dann ganz normal weitergelebt und die Zeit wirklich als toll empfunden...

Irgendwann 2008 tauchte dann meine Mens wieder auf, regelmässig und alles ist seitdem so wie es sein sollte... habe einen ganz normalen Zyklus... und würde mich freuen, wenn sich demnächst noch ein kleiner Untermieter anmelden würde ;)

Je mehr man sich verrückt macht, desto mehr spielt der Körper einem einen Streich.... meine Erfahrung....

In deinem Fall solltest du wirklich erst nocheinmal die Untersuchung abwarten... und evtl auch gar nicht zu sehr auf die Schilddrüsengeschichte geben, das Gefühl schwanger zu sein kann auch von einer Zyste kommen, oder von dem Hormondurcheinander...

Ich wünsche dir alles gute, und vielleicht nutzt es ja was, wenn du nochmal anrufst und um einen vorzeitigen Termin beim FA bittest, kannst ja sagen, dass du vermutest eine Zyste zu haben oder das du Angst hast das es was schlimmeres sein könnte... und nix mit der Schilddrüse...

Außerdem darf sich eine Arzthelferin nicht anmaßen zu sagen, es läge an der Schilddrüse - denn eine Diagnose und eine Aussage darf nur ein Arzt treffen!

LG
Elisa

2

ohne dich jetzt runterziehen zu wollen: die Geschichte könnte von mir sein. Als ich vor nunmehr drei Jahren :-[ die Pille abgesetzt habe, war ich mir nach 6 Wochen ohne Mens sicher "na klar, hat geklappt".... SST - nix.... weitere 2 Wochen... neuer SST .... nichts. Dann bin ich mal langsam zu meinem HA. Der hat US gemacht und hat eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen "Mädchen (ja, ich wohn aufm Dorf, der Arzt ist knapp 60 und ich bin eines der ersten Babys, denen er auf die Welt geholfen hat... :-D ) - das sieht gut aus, ich hoffe nur, dass ich da wirklich ein Pünktchen sehe und mich nicht von deiner Vorfreude anstecken lasse" - Tja, ihr seht - ich habe immer noch keinen Krümel, er hat sich also anstecken lassen. nach 2,5 Monaten kam die Mens, der nächste Zyklus hatte 95 Tage... und dann bin ich zu einer neuen, jungen FÄ gegangen, die sofort einen Hormonspiegel gemacht hat: die Werte waren nicht stark abweichend, aber ich hab eine SD-Unterfunktion --- hatte ich vorher nie Probleme mit. Vielleicht lag es an der Pille oder vielleicht kommt sowas auch "im Alter" (gggg) - aber jetzt bin ich richtig eingestellt und habe mehr oder weniger regelmäßig meine Mens. Es hat auch zeitweise schon mit dem Schwangerwerden funktioniert, allerdings wollte Krümelchen nicht bei mir bleiben.
Hör in ruhe deinem Arzt zu, reg dich über so eine UF nicht auf, lässt sich heute super in den Griff kriegen. Und besser, man erkennt es jetzt, als wenn du dich nächsten 2 Jahre damit rumrennst und nicht schwanger wirst.
LG

3

Vielen Dank für Eure Antworten....
Ich denke auch, dass es irgendeine Zyklusstöhrung ist....:-(
Aber ich habe Angst...ich habe sehr große Angst....gestern Abend hab ich so dolle Unterleibscherzen gehabt...heute wieder....ich hab so scherzen...und ich möchte am liebsten den ganzen tag pupsen...:-[
Vorhin hatte ich so ein stechen in der Herzgegend....und wenn unsere Mietze auf meiner Brust langläuft tut es weh...und jede kleineste Berührung merke ich an den Brustwarzen...:-(
Was ist wenn ich was schlimmes habe und da soll ich bis um 21.09. warten?? #aerger
Ich merke das was nicht stimmt...aber dadurch dass die Sprechstundenhilfe mir am Telefon so blöd kam, trau ich mich nicht nochmal anzurufen...Sie hat mich so verunsichert mit Ihrer Aussage dass ich denke, ich bilde mir alles nur ein...Also ich meine die Schmerzen, die Empfindlichkeit der Brust...
Ich hab überlegt zum Bereitsschaftsarzt zu gehen...weil ich echt dolle Scherzen hab...aber ich habe Angst, vor schlechten Nachrichten...oder dass der Arzt mich auslacht...Man ich weiß nicht was ich noch denken soll...ich will mich nicht so verrückt machen...aber ich dreh bald durch....:-(