Kein Eisprung, aber Hormone ok.Was tun? mach das mit den clearblue

Kein Eisprung, aber Hormone ok.Was tun?

Es ist zum verrückt werden. Langsam verstehe ich meinen Körper wirklich nicht mehr....ein heilloses Chaos.

Ich bin nun im 18. ÜZ, bekomme regelmäßig meine Periode. Mein Zyklus war die Monate perfekt. Vor einem Jahr fing er aber an, verrückt zu spielen (mal 24, Tage, mal 27Tage mal 29 tage).
Vor 11 Monaten zeigte mein SS-Test endlich positiv an. Doch noch bevor ich meinen ersten Arzttermin hatte, verlor ich das Ei wieder

Seitdem spinnt mein Zyklus wieder wie vorher. Auf Anraten meines Arztes habe ich einen Hormontest gemacht. Alle Hormone sind top in Ordnung!
Allerdings hatte ich laut dem Test KEINEN Eisprung.

Ich verstehe nicht, wie das sein kann? Dass hormonell alles top ist, aber es dennoch keinen ES gibt?!

Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es irgendwas eisprungförderndes, das ich tun kann?
Wäre toll, wenn ihr mir helft....

ich nehmen den clearblue monitor dei juli 2010 herr und der zeig mir nur 2 balken immer an und kein 3 balken und jetzt war ich am montag den 13 sep bei frauen arzt und der hat gesagt es ist alles ok wer kann mir ein bessern rat geben wo ich noch mein eisprung raus finder das ich schnell wieder schwanger werden kann hoffe es meldet sich wer bei mir freu mich auf jede antwort mfg karina

1

Hallo ,

kann die leider keinen Rat geben.
Aber das ist genau das gleiche wie bei mir.
Habe einen relativ regelmäßigen Zyklus von 30-32 Tagen.
Hormontest am Anfang des Zyklus war ok. Bluttest am ZT 12 hat ausgesagt kein ES.
Benutze den Persona und da sind auf dem Stäbchen auch 2 Linien zu sehen. Keine Ahnung was das heißen soll.
Ich soll diesen und nächsten Monat meinen Zyklus noch genauer beobachten und dann noch mal vorstellig werden.#schmoll

2

Also, das hört sich ja echt komisch an. Bin ja keine Expertin, aber wie kann der Hormonstatus in Ordnung sein wenn kein ES statt findet #kratz

Also ich würde mal den FA fragen. Da muss es doch Medikamente geben, die einen ES auslösen.

Mein Hormonhaushalt ist total durcheinander, ich muss Clomi nehmen.

Drück Dir die Daumen!

LG Franzi

3

Das ist sehr eigenartig.
Hat man bei dem Status mal die Schilddrüsenwerte mit überprüft?
Eigentlich gehört das ja auch zu so einem Hormonstatus, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das nicht besser doch mal anmerken sollte.
Anderenfalls...hm vllt macht es Sinn mit deinem FA mal über Hilfsmittel zu sprechen, z.B. Ovaria comp, die sollen die Eizellenreifung unterstützen und fördern, manche nehmen in der zweiten ZH Bryophyllum noch zur Unterstützung, zwar gehört das glaub ich eher in die Kategorie unregelmäßiger Zyklus, aber fragen kostet ja nichts.
Hat man deine Eierstöcke mal mit angeschaut? Nicht das da irgendwas ist, was man nicht auf einem Statusausdruck sieht.
LG

4

hallo danke das sie mir das gesagt haben der frauenarzt hat am montag ales angeschaut sagt eh ich lass mich aber von ein anderen frauenarzt noch mal anschauen geh auf nr sicher jetzt