kinderwunsch Zentrum offenbach/oder doch lieber Wiesbaden

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen wer von euch schon mal im Kinderwunschzentrum Offenbach am Main war bei dr. Monolopolus/Dr. Amrani.

War letzte Woche zu einem Gespräch dort.
War auch sehr nett. Nun habe ich die ganzen Zettel mal durchgelesen.
Ist das normal das ihr 2 seiten Aufklärung u Einverständniserkl. unterschreiben musst. Wo der arzt sich von allen Problmenen entzieht. Bei folgeschäden bei Mutter und Kind. verletztung von Darm und Blase ect.
usw.

Das hat mich schon erschreckt. Und viel nachgedacht. Hab schon angst vor den weiteren schritten.

Vielleicht weiß jemand wie es in Kiwu in Wiesbaden ist.? und ob das normal ist.

Würde mich freuen eure Meinungen zu hören.

1

Ich glaub das ist normal- bei einer Narkose musst du ja schon ein haufen Formulare lesen und unterschreiben. Die Ärzte müssen sich halt auch irgendwo absichern.

3

Danke dir Sofra für die Antwort.
Ich weiß das sowas immer unterschrieben wird.
Mich macht das nur stutzig das wenn sie mein Darm oder Blase verletzten nicht haften.

Bist du mal in einem Kiwu gewesen???

2

gutenabend! ich bin in einer kiwu-praxis in ffm! dort musste ich lediglich zu datenschutzgründen unterschreiben!

4

Hallo Partricia

Bist du beim Dr. Siebzehnrübel oder wo gibt es noch ein Kiwu zentrum.

Ich bin schon ängstlich solche sachen zu unterschrieben.

Was hast du bis jetzt machen lassen.

LG

5

Hi ciccolina80,

ich habe diese Einverständniserklärungen von der KIWU Offenbach auch gerade vor mir auf dem Tisch liegen und mache mir schon Gedanken darüber.

Das ließt sich wirklich wie ein Freibrief.

Mich würde auch brennend interessieren, ob das in anderen KIWU auch so ist.

Habt Ihr die Einverständniserklärung bereits unterschrieben bzw. in Offenbach dazu nochmal genauer nachgehakt?

Viele Grüße
donnayvonna

6



Hallo Donnayvonna!

Wir haben noch nichts unterschrieben. Bin immer noch nicht überzeugt.
Aber anscheind ist das so Üblich! Werde da aber nochmal nachhacken.

Wir waren letzte Woche da ich wurde mal untersucht und meiner Blutwerte waren da sowie sein Spermiogramm. ( Kostet 60 €) ist teuer im Kiwu Hanauer landstr. bei Dr.. Siebzehnrübel kostet es nur 35 weiß aber nicht ob das selbe gemacht wird. Hab mal Tel. nachgefragt.

Ich mache erstmal im November meine Bauchspieglung. Dann gespräch und dann wenn alles ok ist werden wir eine Insemination machen lassen. Wenn sich raustellt das die Eileiter verklebt sind oder ich Endometriose habe muss ich eine Künstl. Befruchtung machen lassen aber dann erkundige ich mich nochmal genau (in wiesbaden hat sich eine Freundin befruchten lassen die will ich die nächsten Tage mal fragen, Dann kann ich dir mehr berichten.

Warst du bei Dr. Amrani. Er ist ja echt nett. Die Erklärung brauchen wir erst das nächste mal abgeben. Ich muss mir einzelne Punkte nochmal durchlesen und ihn fragen.

Versucht ihr schon lange?