Seltsame Frage: Beeinflusst Sperma den Ovu?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine etwas seltsame Frage: Kann Sperma das Ergebnis des Ovulationstest beeinflussen?

Hintergrund: Wir haben heute morgen geherzelt und anschließend (d.h. so ne halbe Stunde später) war ich dann auf dem Klo und habe den Ovu in meinen Clearbluemonitor gesteckt. Der zeigte mir dann zwei Striche an, also erhöhte Fruchtbarkeit an.
Vom Zeitpunkt her (ZT 9) würd's ungefähr hinkommen, aber trotzdem würde mich interessieren, ob das auch mit dem Herzeln davor zu tun haben kann!

LG und Danke für eure Antworten!

1

Du testest doch mit Urin, nicht mit Sperma #gruebel

2

Hihi,...
Ja, da hast du recht. Aber wenn man kurz davor Sex hatte, dann ist doch im Urin auch noch ein bisschen Sperma enthalten oder bin ich jetzt anatomisch voll daneben #kratz ??

3

Urin kommt aus der Blase, nicht aus der Vagina :-p
Das sind schon zwei verschiedene Öffnungen ;o)

weitere Kommentare laden
4

Süsse Frage eigentlich,aber ich versteh was Du meinst...#schein
Nein,Sperma enthält kein lutenisierendes Hormon,welches den nahenden ES anzeigt,eher viel Eiweiss;-)
Und zu meiner Vorednerin:Sperma kann ja bekanntlicherweise mit "rauslaufen"beim pischen...so hat sie es wohl gemeint:-)
Alles Gute, Morgaine

6

Jaaaaa, genau so meinte ich das :-) Ob das was da mit rausläuft, was ja dann auch irgendwie im Urin ist (ich fang die Probe im Becher auf), den Ovu aufgrund von irgendwelchen chemischen Prozessen beeinflusst.
Aber da dem nicht ja so ist, kann ich meinen zwei Balken ja trauen und dann geht's jetzt wohl in die heiße Phase :-p

Vielen Dank!!!!!

8

Ich drück Dir alle Daumen und wünsche gutes Gelingen:-p

10

Dankeeeeeeeee, im 8. ÜZ könnte es jetzt echt mal klappen find ich!

LG #winke