Dürfen Schwangere Blutspenden?

Hallo Mädels,

bin leider noch nicht schwanger. Mich würde aber interessieren, ob Schwangere Blut spenden dürfen oder nicht? Meine 2. Frage wäre folgende. Bis zur wievielten Woche darf man eine Flugreise machen?

Würde mich einfach Mal grundsätzlich interessieren.

Freue mich auf tolle Infos von Euch.
LG Bettina

1

Hallo,

also Blutspende geht soweit ich weiß in der Zeit nicht!

Fliegen darf man so lange die Fluggesellschaften einen mitnehmen. Das muss du bei denen Anfragen, aber bis 1-2 Monate vor ET geht´s in der Regel.

Allerdings sollte man in den ersten 12 Wochen nicht fliegen, wenn es nicht sein muss, weil die erhöhte Strahlung die Entwicklung stören kann...

LG
Butter#blume

2

Blutspenden ist nicht erlaubt.

Fliegen ist von der Fluggesellschaft abhängig. Da muss du dich auf der jeweiligen Website der Fluggesellschaft kundig machen.

Lufthansa erlaubt das Mitfliegen bei einer komplikationslosen SS bis zur 36. SSW ohne Attest.

http://www.lufthansa.com/de/de/Schwangerschaft

Viele Grüße!#winke

3

hallo

blutspenden darfst du während der ss nicht.
lg siem

4

Du darfst, auch in der Frühschwangerschaft, sofern andere pathologische Gründe nicht dagegen sprechen, aber das erfragt man ja ohnehin beim FA. Europ. Fluggesell. nehmen bis 36. Woche mit, bei außereuropäischen braucht man teils recht früh eine Flugtauglichkeit. Bekommst du beim FA. Ich fliege im Feb. 2011 nach Thailand, hoffentlich schwanger.

Denk aber an die regionalen Impfungen!