Frage zu Mönchspfeffer - Östrogendominanz/Progesteronschwäche

Muss man den Möpf den ganzen Zyklus über einnehmen oder könnte es auch etwas bringen damit jetzt am Ende des Zyklus erst zu beginnen? Ich habe irgendwie mittlerweile ein bisschen das Gefühl, dass es sich bei mir eher um eine Östrogendominanz und eine Progesteronmangel handeln könnte. Habe festgestellt dass ich zig der Symptome der beiden Listen habe...

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=166http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=165

Würde es jetzt noch etwas helfen mit Möpf anzufangen?
Oder was kann man sonst tun? Diesen Zyklus einfach abhaken? #schmoll
Mein ZB ist in der VK.

LG, alva

1

Auf Verdacht würde ich gar nichts nehmen, schon gar nicht ohne Rücksprache mit Deinem Arzt! Lass doch mal einen Hormoncheck machen, da werden auch der Östrogen- und Progesteronwert bestimmt. Und dann solltest Du falls es sich bestätigt Progesteronkapseln nehmen und kein Möpf.

2

hm, vielen Dank. dann ist es allerdings zu spät um diesen Zyklus evtl. etwas zu erhalten. hätte ich mich wohl früher kümmern sollen... :-(

Werde wohl mal versuchen einen Arzttermin zu bekommen. Hoffe das wird noch was dieses Jahr...

LG, alva

3

Hey,

ich habe eine Östrogenschwäche ca. ab dem 20 ZT und muss entsprechend Tabletten dagegen nehmen. Lass dich untersuchen.

Viel GLück
Mandel