Basaltemperatur

• (1) 02.01.11 - 08:50

Guten morgen,

ich wollte mal fragen wo man am besten die basaltemperatur mist????

Lg tami

• ich hab immer unter der Zunge mit einem digitalen Termometer bis zum Piepton gemessen, das hat super geklappt.

LG BUNNY

Hallo!! Ich habe es mit oral versucht, aber bei mir kamen bei dreimal hintereinander messen immer drei wirklich total verschiedene Temperaturen raus. Also es waren nicht grad +-0,1 grad. Messe jetzt vaginal und das ist Super.
        LG Melanie

Ich hab bei allen 3 Versuchen :D bis jetzt immer vaginal gemessen ist für mich einfach :D

Beim allerersten Kinderwunsch hab ich spät angefangen zu Messen üz 11 oder so.

Dann so 2 - 3 Monate nach der Geburt meiner ersten und hatte dann nach 3 Monaten messen keine Lust mehr dazu wollte einen aussetzen was das messen anging genau in dem entstand unsere 2te Prinzessin :D

Und jetzt mess ich grad mal 4 Tage aber kann echt aus Erfahrung sagen das vaginal das beste Ergebnis gebracht hat Oral hatte ich auch immer extreme Schwankungen

• Hallo,

also ich messe immer oral. Das funktioniert bei mir auch gut. Allerdings hab ich festgestellt, dass man auch immer auf der gleichen Seite unter der Zunge messen sollte, weil es auch schon Unterschiede geben kann, wenn man da die Seiten wechselt - ist bei mir zumindest so.

LG #winke

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ich Messe seit 1 Jahr oral. Kurven bei meinen Fotos.

Top Diskussionen anzeigen