schmerzen beim eisprung?

    • (1) 02.01.11 - 15:33

      meine schwester wünscht sich ein kind. sie sind im 6.üz.mich beunruhigt, dass es ihr um den eisprung herum ganz elend schlecht geht. sie wohnt erst seit ein paar monaten in den usa- im nichts. deshalb war sie noch nicht beim arzt. ich wollte jetzt mal hören, ob dass andere auch kennen und ob das ganz natürlich ist oder eher ein anzeichen für komplikationen.
      danke

      • also....ich denke das ist nicht ungewöhnlich.

        bei mir ist es so...hab meistens ca 2 tage davor und 2 tage nach es uz-ziehen....stechen... und auch stundenweise dauerhaft schmerzen.... aber das ist normal.

        bei den einen mehr oder weniger...

        • sie muss sich auch übergeben.... ich mach mir so sorgen. darf ich fragen, ob du von deinem arzt weißt, dass das normal ist?
          danke

          • gut, übergeben muss ich mich nicht...
            aber in der 2 zyklushälfte ist mir ab und zu übel. aber wie gesagt, das ist bei mir immer so.

            es kann sein das sie pms ( prämenstruelles syndrom ) ganz extrem hat.

            symotome können sein: übelkeit, kopfschemrzen, brustziehen, ul-schmerzen, akne....

            wie gesagt bei dem einem mehr oder weniger ausgeprägt. aber pms ist nicht schlimm...haben viele frauen....ursachen sind noch unklar....

            was ich gemacht habe, da ich das hatte...habe mönschspfeffer tabletten genommen....soll zyklusregulierend sein und gegen pms helfen. aber sollte besser mit dem arzt abgesprochen werden, obwohl es pflanzlich ist.

            diese schmerzen beim, vor und nach es sind normal. das hat mit der eireifung zutun ( druck baut sich im eierstock auf...da das ei raus willl :-) )und wenn das ei springt....wird flüssigkeit in die bauchhöhle freigegeben und das reizt die bauchdecke.

            ich weiß das, da ich krankenschwester bin und mich damit auch mal beschäftigt habe.... da ich das auch habe, aber halt nicht soo dolle.

            deine schwester soll einfach mal zum arzt und das besprechen.....

            #winke


      also mir geht es genau so einige tage vorher gehts mir so übel schwindel, kopfweh ul ziehn volles programm. heut geht es mir auch so lieg den ganzen tag schon im bett.

      lg steffi

Top Diskussionen anzeigen