biphasisch/ triphasisch, wer erklärt mir das?

    • (1) 03.01.11 - 07:57

      Huhu ihr lieben,
      wer kann mich aufklären.
      Die Definition bei Winnirixi ist so:
      Triphasisch nennt man Kurven, bei denen die Temperatur in der Hochlage noch ein zweites Mal deutlich ansteigt. Dies geschieht etwa 6-9 Tage nach dem Eisprung und man geht davon aus, das dieser zweite Temperaturanstieg um die Zeit der Einnistung stattfindet.

      Aber ich dachte die Tempi müsste nach ES zweimal deutlich anstiegen?#kratz

      Hier meine Kurve, vllt. könnt ihr mir anhand dieser mal erklären:
      http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/913692/556475

      DANKE
      Lg Julia

      • also, du hast einen ersten Anstieg gleich nach dem ES( um 0,2 Grad. Dann hast du noch einen 2. Anstieg in deiner Hochlage bei ES+5 oder ES+6 um 0,2 Grad.
        Das macht also zwei Anstiege in deiner Hochphase. Bleibt die Tempi jetzt da oben, hast du ne triphasische Kurve. Also eine Tempihöhe vor ES und zwei nach ES

        Hoffe, ich konnte dir helfen

        Viel #klee

      Es wurde schon richtig erkkärt. Deine Temp. muss in der Hochphase ein 2. Mal ayswertbar sein.

      Wichtig zu sagen ust noch, dass triphasisch keineswegs ayf eine SS hindeutet. Denn auch ohne SS zu sein gibt es diese Erhöhungen.

      LG

Top Diskussionen anzeigen