Ich glaub ich nehm die Pille wieder für nen Monat!

    • (1) 05.01.11 - 11:36

      Hallo ihr,
      wir versuchen nun seit fast 1 jahr schwanger zu werden.
      Nun hat mir schon vor paar Monaten mein FA die Pille verschrieben, damit mein langer Zyklus von ca. 35-42 Tagen kürzer wird und die Schmierblutungen aufhören.
      Ich nehme aber glaub jetzt, weil viele werden ja auch gleich nach Absetzen schwanger! (kleiner Hoffnungsschimmer) habe ein bisschen Angst, dass es den Zyklus noch mehr durcheinander bringt!
      Hat jemand das schon mal gemacht oder gehört?

      LG

      Ich würde dir raten nicht wieder die Pille zu nehmen,kann deinen ZK wieder durcheinander bringen !
      Wurde bei dir schonmal die Hormone untersucht?

      lg

      • Nein, Hormone wurden noch nicht untersucht! Mein FA ist da noch ziemlich relaxt. Er meinte, ich soll bis Ende Februar warten, dann ist es ein gutes Jahr und dann wird mal nähers geprüft!

    Noch nie davon gehört... ich würde es nicht machen und vielleicht eher etwas anderes wie MöPf probieren.

    Hat Dein FA Dich denn gründlicher untersucht - auch wegen der SB? Vielleicht ist etwas mit Deinen Hormonen nicht i.O.?

    Wenn er einfach sagt: "Nehmen Sie die Pille mal wieder", finde ich, daß er es sich sehr einfach macht.

    LG wartemama

    • Er hatte nur damals einen weiteren Abstrich gemacht und einen Ultraschall. Hier wurde nichts entdeckt. Keine Zysten usw.
      Hormone hat er noch nicht untersucht!

      • Dann würde ich Dir davon abraten, die Pille zu nehmen. Wichtig ist ja auch, daß Du einen ES hast.

        Ich weiß ja nicht, wie lange Du es schon versuchst... aber nach einem Jahr wird es m.E. sowieso Zeit, sich mal gründlich checken zu lassen (auch der Mann ;-)).

        LG wartemama

Ich sollte mal 3 monate den Nuvaring nehmen!
Seitdem sind meine Zyklen toootal durcheinander!
Ich würds nicht nochmal machen!

(11) 05.01.11 - 11:44

Hast du denn nen Grund für den langen Zyklus und die SB??

Ich hab zum Beispiel mehrere Zysten an einem Eierstock (vor ein paar Tagen entdeckt) und auch die Pille empfohlen bekommen; versuche es jetzt aber erst auf Anraten meiner Gyn mit Mene... Dingsbumstropfen #kratz

Sorry mir fällt der Name grad spontan nicht ein #rofl

Ach ja ich nehme Möpf seit meiner FG, mein ZK ist wieder völlig normal. Bevor uch die Pille nehmen würde, würd ichs damit probieren.

  • Ich würde es nicht machen....bringt den Körper nur durcheinander.
    Hat dich deine FA mal an eine KiWu-Praxis weitergeleitet, die kennen sich meistens besser aus, wie man den Zyklus stabilisieren kann.....

Top Diskussionen anzeigen