wie oft am Tag

• (1) 06.01.11 - 23:59

Guten Abend #winke

wie oft muss man denn am Tag #sex um schwanger zu werden? Reicht 1x am Tag alle 2 Tage?
      Eine Bekannte von mir mit Kinderwunsch macht jeden Tag 2x bis sie weis dass sie einen Eiersprung hatte #kratz

Danke für euere Antworten

#herzlichMichelle#herzlich

• (2) 07.01.11 - 00:02

eiegtnlich sinkt die spermienqualität, wenn man zu oft #sex
        also das ejakulat enthält dann weniger#sex
        besser wäre sicherlich, dem mann auch mal ein-zwei Tage erholung zu gönnen;-)
        gesunde spermien können 5-7 Tage auf ein Ei warten, also ist es gar nicht so oft nötig ;)

• (3) 07.01.11 - 00:07

"also das ejakulat enthält dann weniger"

aber es kann trotzdem zu einer befruchtung kommen wenn die #sex zu "beansprucht" sind oder

• (4) 07.01.11 - 00:14

naja, klar "kann" es auch passieren. aber wahrscheinlicher ist es wenn sie erholt sind. (einen normalen eisprung mal vorrausgesetzt, hängt es natürlich letztendlich vom mann ab, wie alt er ist, ob er raucht und ansonsten auch gesund ist usw...)
            also am besten wird es wohl funktionieren, wenn ihr euer übliches tempo beibehaltet.. hattet ihr vorher mehrmals am tag sex, dann lasst es ruhig so, wenn es aber "nur" alle 2 tage war, reicht das auch aus. hauptsache ihr macht euch da keinen druck

Während der fruchtbaren Tage sollte man weder zu selten noch zu oft Sex haben. Zu wenig Sex verringert die Chancen einer Befruchtung und zuviel Sex mindert die Qualität der Spermien. Als Empfehlung gelten zwei Tage Abstand.

LG;-)

Hm.. da scheiden sich wohl die Geister.
    Ich für meinen Teil habe keinen "Produktionssex" und so klingt das bei deiner Freundin.
    Man sagt dass es besser seine Spermien nicht zu verprassen, sprich lieber Qualität statt Quantität walten zu lassen.
    Ich glaube da aber in der Regel nicht dran.
    Alle 2 Tage in der fruchtbaren Zeit müsste "reichen".

GlG

(9) 07.01.11 - 00:08

ich hatte jeden tag sex aber nicht nur um den es herum sondern den ganzen zyklus
    und jetzt bin ich ab morgen in der 7.ssw

(12) 07.01.11 - 04:35

Mein Doc in der KiWuPraxis sagt, dass die Qualität des Spermas nicht abnimmt, sondern nur die Quantität, wenn man sich öfter lieb hat ;-)
Aber die Qualität nimmt schon nach 1 Tag ab und nach mehreren Tagen sind eben mehr unbeweglich und tot.

Z.B. Auch vor einer Insemination wurde uns geraten 1 Tag davor keinen GV zu haben. Die Spermienanzahl und Beweglichkeit war dann auch normal.

Top Diskussionen anzeigen