Schlechter Hb-Wert!! Bitte sagt mal was dazu!!!

    • (1) 07.01.11 - 17:04

      Hej Mädels, (nochmal)


      mein Arzt hat gerade angerufen und mir gesagt das ich einen Hb Wert von 6 habe.

      Ich mach mir Sorgen! So niedrig#zitter#schock


      Beruhigt mich mal bitte oder klärt mich auf oder beides- ach Schei***#heul

      Hi,

      mmhh ich denke das sieht leider gar nicht gut aus, er ist viel zu niedrig für eine intakte ss.

      Trotzdem wünsche ich Dir alles gute.

      LG Conny#winke

    • (5) 07.01.11 - 17:11

      Hey,
      kopf hoch.
      Ich hab fast immer niedrige HB werte, aber nicht dann wenn ich eisentablette einnehme. Du kannst dir sie ohne Rezept in der Apotheke holen. Mach es, hilft wirklich, schon so oft ausprobiert.
      Bleib gesund.

(11) 07.01.11 - 17:13

Hallo!!!!
Mehr hat er nicht gesagt?
6 ist ziemlich niedrig!
Könnte Eisenmangel sein.
Hast du kurz vor der Blutabnahme deine Mens gehabt?
Wenn man Blut verliert sinkt der Hb. Aber so arg-hm. Komisch!
Geh mal zu deinem Hausarzt! Die kennen sich damit besser aus als die Gynäkologen!
Hat er echt 6 gesagt??? Vielleicht ein Laborfehler? Bist du sehr matt, müde, erschöpft?
Bei 6 haben wir vielen Patienten schon Blutkonserven gegeben auf der Intensivstation!!!!!
Also da kann man auf jeden Fall was dagegen machen!
Liebe Grüsse!
Geb Bescheid wie es weiter geht!!!
Julia

Hallo Julante!

Also, erstmal tief Luft holen und versuchen sich ein bissel zu beruhigen.

Es gibt viele Möglichkeiten für einen erniedrigen Hb-Wert.

Als erstes würde ich eine weitere Probe entnehmen lassen. Auch ein Labor produziert manchmal Hausnummern.

Wenn er denn wirklich so niedrig ist, dann würde es auch dafür sprechen, dass das kein akutes Problem ist, sondern schon länger besteht. Ansonsten würde dir das Tippen womoglich schwer fallen.

Danach würde ich mich auch mal beim Internisten vorstellen. HAbe gelesen, dass du eine AS hattest. Das könnte ein möglicher Grund sein. Aber da gibt es noch sooooo viele. Diese sollten auch abgeklärt werden. Aber keine Angst: viele Frauen haben Probleme damit.

Ich wünsche dir gute Besserung und eine baldige SS.#blume

Lg, Mamutsch#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen