Seit einer Woche Blasenentzündung, jetzt doch Antibiotika?

Hallo ihr Lieben,

mich quält seit einer Woche meine Blasenentzündung. Bisher hoffte ich diese mit viel Trinken, Granberrysaft usw. irgendwie los zu werden. Es hat leider nichts geholfen. Habe auch früher schon eine akute Bl.-Enz. nur mit Antibiotika weg bekommen.
Jetzt mache ich mir ein bisschen sorgen, bin ca. ES+6,7 oder aber auch ES+9-10 und weiß nicht wie es sich auf die Einnistung auswirkt falls ich morgen wieder Antibiotika verschrieben bekomme.
Einnehmen muss ich die ja trotzdem, ist echt blöd, ausgerechnet jetzt#schmoll.

Wisst ihr vielleicht ob Antibiotika der Schwangerschaft sehr schaden können? (Falls es überhaupt geklappt hat#gruebel) Hat jem. von euch vielleicht schon Erfahrungen damit?

1

ich bin kein Arzt, aber ich glaube es gibt auch Antibiotika die du als schwangere nehmen kannst. Sag dein Arzt einfach das du eventuell ss sein könntest und dementsprechend Medikamente haben möchtest.

Lg Shani

2

ja, das dachte ich auch. Werde ich auch nachfragen!

Danke dir!:-)

4

Hey ja es gibt Medikamente die man in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich hatte in meiner ersten SS auch eine Blasenentzündung in der neunten Woche und musste auch Antibiotika nehmen und es ist nichts passiert mit dem Kleinen.

ICh habe jetzt übrigens auch seit Freitga eine Blasenentzündung und überlege auch morgen zum Arzt zu gehen und dazu üben wir auch gerade fürs zweite Kind. Ich bin ES +5

Gute Besserung

weiteren Kommentar laden
3

Ich selbst hatte während meiner Schwangerschaft 4 (!!) Blasenentzündungen, und es gibt Antibiotika, die man während der Schwangerschaft einnehmen kann.

Es ist halt eine Risiko-Nutzen-Abwägung: Was ist nun schlimmer: das Antibiotikum oder eine Entzündung, die unbehandelt fiese Spätfolgen für Dich *und* das Baby haben kann? Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du ja noch nicht mal mit Sicherheit schwanger, oder...?

Laut meiner FÄ ist eine Blasenentzündung gerade in der Schwangerschaft schlimmer als ein geeignetes Medikament.
Meine Empfehlung daher: Quäl Dich nicht länger, geh zum Arzt und lass Dir was verschreiben. Du kannst Deine Sorge ja schildern, dann wird man Dir hoffentlich ein geeignetes Präparat verschreiben. Ich habe Cefaclor genommen, insgesamt 4 Packungen in 3 Monaten :-[, mir war es auch sehr unheimlich, aber es hat nicht geschadet. Und ohne hätte ich es nicht ausgehalten.

Alles Gute!

6

Da hast du absolut Recht, ich muss es jetzt langsam behandeln lassen.
Habe mir eben etwas Zeit gelassen und gehofft dass, ich es mit Hausmittelchen weg bekomme. Nun ja, besser jetzt Medikamente einnehmen. Als während einer sicheren Schwangerschaft.

Aber was du da bekommen hast, 4 Packungen #schock. Gott sei Dank dass, es nicht geschadet hat!

Ich #danke dir!!! Freu mich immer sehr wenn jem. meine Fragen beantwortet!!!#winke

9

Naja, ich hab die 4 Packungen ja nicht direkt hintereinander gegessen... Außerdem wurden Krankheitsverkauf und Medikation von der FÄ und einem Urologen begleitet.

Gute Besserung! #blume

weiteren Kommentar laden
5

Hatte letzten Herbst auch eine Blasenentzündung. Da ich das leider schon öfter hatte, weiss ich genau was man alles machen kann um es wieder los zu werden. Meistens hilft hilft trinken (Bsp. Heumann Blasentee...der schmeck wenigstens, auch nach einer Woche) pflanzliche Mittel etc. Aber auch bei mir ging es eben dieses eine Mal auch nach einer Woche nicht weg.

Ich würde auf jeden Fall auch ein Antibiotikum nehmen. Denn die Gefahr das die Bakterien wander und du eine Nierenbecken-Entzündung bekommst ist echt groß.

7

Ja, das stimmt leider. Habe das auch immer im Hinterkopf das die Bakterien weiter steigen können.

#danke dir!#blume