wann anfangen mit ZB??

    • (1) 09.01.11 - 20:23

      hey möchte jetzt anfangen ein ZB zu führen aber wann sollte ich damit anfangen mitten im zyklus oder am anfang?
      un muss ich immer direkt nach aufstehen messen oder kann es auch ne 4tel std nach aufstehen sein weil schlafe meist lang nur nicht wenn ich auf frühschicht muss!? kann mir einer helfen der sich damit gut auskennt??

      lg sternchen

      • Hallo sternchen,

        du musst am ersten Tag deines Zyklus (also am ersten Tag der Mens) mit dem Messen beginnen. Der erste Tag des Zyklus ist der Tag, an dem helles, also frisches Blut kommt. Du musst immer VOR dem Aufstehen direkt nach dem Aufwachen messen. Am besten ist es auch, wenn du immer zu gleichen Zeit misst. Du kannst es am WE auch so machen, dass du dir den Wecker auf die Uhrzeit stellt, wann du in der Woche aufstehst. Dann misst du, und schläfst dann weiter.

        Lg und viel Glück

        munter

Top Diskussionen anzeigen