Bluttest: Progesteron-Anstieg! Ss?

• (1) 10.01.11 - 18:22

Hallo zusammen,

ich habe heute die Ergebnisse von meinem Bluttest erhalten, ob diesen Zyklus (2. ohne Pille) ein ES stattgefunden hat. Und es hat tatsächlich einer stattgefunden!

Es wurde auch festgestellt, dass mein Progesteronwert stark erhöht ist, allerdings konnte der FA noch nicht sagen, ob es auch auf eine Ss hindeutet, da der Test erst wenige Tage nach dem vermuteten ES gemacht wurde. Er meinte es könnte sein, ich sollte aber bis zum 20.1. warten und dann testen, da mein letzter Zyklus so lang war (42 Tage).

Wisst ihr ob es oft vor kommt, dass der Progestoronwert steigt im Blut, aber doch keine Ss vorliegt?

Hier mein urbia-Zyklusblatt: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934520/555925

Grüße
      Sarah

Darf ich mal fragen, warum bei Dir schon im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille ein Bluttest gemacht wird? Unregelmäßigkeiten etc. sind doch am Anfang normal...ich wunder mich nur weil die meisten Ärzte wohl bis zu nem Jahr abwarten.

• Zunächst bestand bei mir die Befürchtung, dass ich Anzeichen von PCO habe, daher der recht frühe Test. Außerdem hatte ich während des letzten Zyklus sehr starke Rückenschmerzen fast eine Woche lang. Ich bin aber sehr froh dass er den Test jetzt schon gemacht hat, nun weiß ich zumindest, dass das Ei springt.

Naja, nun bleibt wohl nichts anderes als abwarten :(.

Grüße!

Top Diskussionen anzeigen