Jetzt mal eine wichtige Frage...

• (1) 10.01.11 - 22:44

So hab mir jetzt in den letzen Tagen immer mal ZB´s angeschaut von euch...Bei manchen ist mir aufgefallen, das Urbia den ES schon an ZT 6 oder 8 ect. also sehr früh, direkt nach der Mens anzeigt...Ist das denn auch richtig an ?

Kann man seinen ES schon so früh haben ?

Vom Fa weiß ich, er soll zwischen ZT 10 und 14 sein ? Aber das ist Quatsch, oder ???

Würd mich jetzt echt mal Interessieren...

LG und Daumen hoch für euch alle !!!!!!!!!!!!

• evchen, da war auch keiner. Es darf nur EIN Wert unter oder auf die Hilfslinien fallen. da du mehrere Werte hast die darunter liegen war das kein ES Du hast erst jetzt an ZT 22 inkls. schleimumschwung höchstwahrscheinlich deinen ES. Beschäftige dich mal ein bisschen mit den auswertungsregeln der NFP, dann brauchst du urbia nicht blind vertrauen.;-)

• Danke für deine Meinung. Ich habe meinen NMT schon selber verschoben.
            Bin dabei mich noch in das System einzufinden. Ich warte mal ab. Im Moment ist meine Tempi noch schön oben. Die Tage werde ich wohl mal einen Test machen.

Liebe Grüße

urbia ist ein relativ "einfaches" Programm zur Erstellung.

Es folgt zwar den NFP Regeln, aber allein die Tatsache, das keine 2 Nachkommastellen eingetragen werden können, ist es nicht wirklich richtig.

Hier mal einen Zyklus als Beispiel, wie ein etwas proffesionelleres Prograamm mit urbia vergleichbar ist:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/920260/540924

und der gleiche Zyklus bei mynfp

http://www.mynfp.de/display/view/173231/

die Kurven unterscheiden sich doch etwas. und Du siehst, das der ES verscheiden ist, der ES bei mynfp stimmte. (FA bestätigte)

Aber dennoch sind ES an ZT 8 möglich, an ZT6 halte ich dann oft (nicht immer) für einen Programm-Rechenfehler...

• ähmm nee es wertet eben NICHT nach NFP-regeln aus? Es gibt dort keine Ausnahmeregeln und Tempiwerte kann man nicht selbst ausklammern. Und ich habe schon einige Urbia-kurven gesehen in denen nicht mal die ausgeklammerten Tempis berücksichtigt werden sondern einfach mit in die Auswertung gezogen werden.

Top Diskussionen anzeigen