ab wann zum Arzt?

• (1) 11.01.11 - 14:47

Mädels,

ich bin 34 und versuche seit September #schwanger zu werden.

Ich habe schon ein Kind, das ich mit 28 Jahren bekommen habe. Damals hat es gleich mit der #schwanger geklappt.

Ab wann (ich meine die Länge der Übungszeit) soll man sich Sorgen machen bzw. zum Arzt gehen? Bittte auch mein Alter beachten. #zitter

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.#blume

Zap

Ach ja, ab 35 sollte man nach 6 Monaten zum FA gehen. Viel Glück #klee

Ich glaube das unterteilt sich auch noch mal bis zum alter von 30 sollten es 12 Monate sein und ab dann setzt man glaube ich sogar 24 Monate an zum üben.

Ich weiß das es so ist aber wo da die Grenze liegt bei dem Alter weiß ich nicht genau, vielleicht kann das ja noch jemand anderes beantworten!

Sybill

(8) 11.01.11 - 14:55

Hallo :-)

bin auch 34 und im 7. ÜZ... meine FÄ meinte zum Zeitpunkt des Absetzens der Pille: wenn's nach 6 Monaten noch nicht geklappt hat, kann ich gerne mal zum Hormoncheck kommen (wg. Haarausfall nach Absetzen der Pille hab ich den dann schon im Dezember machen lassen, heute das Ergebnis bekommen: alle Werte sind top :-))

Normalerweise kann man wohl ein Jahr warten, aber um die 35 machen die FÄ den Test auch schon nach 6 Monaten... wie Majleen gesagt hat.

Kannst ja evtl. im März mal gehen...#klee

Liebe Grüße
    Moonchild

• Ich habe mal folgendes gelesen:

bis 30: bis zu 12 Monaten
      über 30: 6 Monate
      über 35: 3 - 4 Monate

Sollte es nach den jeweiligen Übungszyklen nicht geklappt haben, sollte man eine Untersuchung in Erwägung ziehen.

Auf dich bezogen würde das bedeuten, dass ich nach weiteren drei bis 4 Zyklen mal zu einem Check gehen würde.

Viel Glück!

Hallo,ich bin 37 und gehe jede 6 monaten zum arzt....weil es bei uns nicht klappt.Es ist alles in ordnung bei mir und bei meine mann.Habe auch Clomifen genommen und nehme Folio Forte.Wir wünschen uns sehr das es bald klappt.Dir viel glück.LG

ich bin 39 und es hat nach 6 monaten geklappt.alter hin oder her.
aber 1 jahr üben ist ganz normal und keine seltenheit,wir hatten einfach glück.
viel glück.

Top Diskussionen anzeigen