CB Monitor oder Persona?

    • (1) 12.01.11 - 11:08

      Huhu Mädels.

      Ich wollte mir nun endlich mal so einen Zyklus-Monitor bestellen.
      Welcher ist denn besser?
      Der CBM ist ja etwas teurer, aber ist er das Geld auch wert?

      Danke schonmal für eure Antworten :-)

      LG!

      Eindeutig der CBM. Ich hab beide zu Hause, da ich vorher Jahre lang mit Persona verhütet habe. Bin dann aber im Mai auf den CBM umgestiegen.

      Beide haben das gleiche Prinzip. Es wird LH gemessen und so der ES bestimmt.

      Der CBM zeigt mit Balken deine Fruchtbarkeit an.

      1 Balken = nicht fruchtbar
      2 Balken = fruchtbare Tage
      3 Balken = ES

      Der Persona ist für die Verhütung gedacht und zeigt auch den ES an, aber sonst nur rot und grün. Rot bedeutet kein GV, wenn man nicht schwanger werden will. Bei grün kann man gefahrlos GV haben und nicht schwanger werden. Es werden aber mehr rote Tage angezeigt, als man fruchtbar ist.

      Ich nehme aber die Personastaebchen und das klappt super zusammen mit dem CBM.

    Ich hab den CBM und Persona ein paar Monate parallel benutzt. Immer mit den Personastaebchen und des ES wurde bei beiden Geräten immer am gleichen Tag angezeigt.

    Hallo,
    ich habe auch beide und die benutze jeden Tag nur ein Teststäbchen für beide.;) Wie Majleen schon beschrieb finde ich auch den CBM besser,da du deine fruchtbaren Tage viel besser eingrenzen kannst. Der Persona zeigt halt nur an zwei Tagen den ES.
    LG,Anja im 2.CBM-Zyklus

Top Diskussionen anzeigen