Welche Pille habt ihr genommen und wie sah euer Zyklus danach aus?

    • (1) 13.01.11 - 14:33

      Hallo Mädels!

      Eigentlich gehört meine Frage eher in das Forum "Verhütung", ich möchte aber hier fragen.

      Es geht darum, ich habe 9 Jahre die Pille "Valette" genommen, dann 2 Jahre Pause mit Zyklen um die 70 bis 90 Tage. Wieder mit der Vatette angefangen für 1 Jahr, Zyklen um die 40-60 Tage.

      Jetzt habe ich nach der Geburt unseres Sohnes vor kanpp 4 Monaten das erste mal meine Mens wieder bekommen und will ab nächsten Zyklus wieder mit der Pille anfangen.
      So wie es jetzt aussieht werde ich die Pille nur dieses Jahr nehmen und dann wird mit dem Geschwisterchen gestartet.
      Ich würde gerne die Pille wechseln, am liebsten eine ganz ganz schwache Pille, da die ewig langen Zyklen wirklich belastend sein können.

      Also daher meine Frage, vielleicht nahm ja jemand von euch eine schwache dosierte Pille und hatte die elend langen Zyklen nicht.

      Ich danke für eure Antworten und wünsche euch viel Glück das es mit dem schwanger werden schnell klappt.

      Liebe Grüße
      mariju & klein Luis (16 Wochen und 3 Tage)

      • Hallo erst mal...

        Ich hab die Valette 13 Jahre genommen
        Seit August abgesetzt
        bisher noch nicht schwanger, aber der Arzt meint das der Schwangerschaft nicht im Weg stehen sollte
        hab aber seit dem mind. 3 Kilo zugenommen....

        Zyklenübersicht:
        1. 32 Tage
        2. 36 Tage
        3. 38 Tage
        4. 32 Tage
        5. läuft derzeit

            • hmmm, also ich kann nur von mir sprechen, bei mir war das mit der Valette nicht so. Mini-Pillen kenn ich leider nicht - ich musste immer die "Hammer" nehmen wegen extremen Hautproblemen.

      ich habe die monostep genommen, die is relativ schwach, und die zyklen waren auch immer 28 tage, nach dem absetzen hatte ich einen monat nebenwirkungen wie bei einer schwangerschaft.
      leider muß ich von dieser pille abraten denn ich leide seit der einnahme an migräne, die auch nachweislich vermehrt bei monostep auftaucht.

    Ich habe die Valette jetzt auch seit 1,5 Jahren genommen. Jetzt bin ich im 1. Zyklus nach Absetzen. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. Kannst dir ja mal meine Kurve anschauen.

    http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939697/560762

    • sieht so aus als hättest du direkt einen ES?
      hattest du gar keine Abbruchblutung oder nur nicht eingetragen?

      • Nee keine Abbruchblutung. Deshalb konnte ich nichts eintragen und ich habe irgendwann einfach mit messen une eintragen angefangen. Hab die letzte Pille am 24.12. geschluckt. Ich hoffe jetzt mal, dass das wirklich ein ES war.

        Übrigens habe ich die Valette auch das letzte 3/4 Jahr (immer 4 Monate) im Langzeitzyklus durchgenommen. Vielleicht gab es deshalb keine Abbruchblutung?

Top Diskussionen anzeigen