an zyklustag 10 schwanger werden´?

    • (1) 15.01.11 - 21:53

      HI mädels,

      könnte ich rein theoretisch an zyklustag 10 mit einer zlänge von ca. 27/28 tagen schwanger werden?

      Theoretisch.... klappt sowas vielleicht.

      Dann würde sich Dein Zyklus aber verkürzen, denn wie wir alle wissen:

      Der ES ist (wenn einer vorhanden) IMMER 12-14 Tage VOR Mens!
      Egal wie kurz oder lang die e1.ZH ist.

      (Vielleicht stellst Deine Frage anhand Deines ZBs oder von Fakten wie z.B. Ovus etwas genauer? ;-) )

        • Na wenn Du IMMER einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hast, und auch immer regelmäßige Eisprünge, dann ist der 12-14.Zyklustag zum GV am günstigsten. Das Ei springt dann etwa um den 14.ZT, und dann ist es ja nur Stunden noch befruchtbar...

          Sind die Spermien Deines Partners sehr gut, können sie auch mehrere Tage (man sagt bis zu 3 Tagen ist normal, es gibt Literatur, die auch schon von 5 Tagen spricht, aber eher unwahrscheinlich) in Dir überleben, also "könnte" der Sex am ZT10 bei einem Bilderbuchzyklus auch eine Bilderbuchbefruchtung werden.

          ;-)

Top Diskussionen anzeigen