ab wann sst. machen?????????

    • (1) 17.01.11 - 22:02

      hallo ihr mit hibbeler, ich wollt mal wissen ab wann ihr einen schwangerschaftstest macht? es+ ??????? #kratz

    Ich bin mir selber immer unsicher, wann ich einen Test machen sollte...

    Am besten ist es aber, wenn du bis zum NMT wartest, denke ich. habe selber ja auch gerade gefragt...;-)

    • jejjeee ja das hast du.
      es ist so schwer so lange zu warten. bin erst es+3 das würde also ewig dauern bis ich endlich nen test machen kann, musste schon so ewig auf meinen es warten. dachte schon mein cb wäre kaputt#schwitz#schwitz

Hallo!
So schwer es ist, vor dem NMT würd ich nicht testen. In diesem Zyklus hätte ich heute (NMT +2) getestet, leider ist gestern abend doch meine Mens eingetrudelt.
Aber was hab ich davon, wenn ich früher teste. Das ändert nichts daran, ob ich vielleich SS bin oder nicht. Und ich geb mein Geld lieber für sinnvollere Dinge aus als für zu frühe SS-Tests. NMT-4 kann man testen. Ein Clearblue Digital kostet 10€, die kann ich sparen, wenn ich erst teste, wenn die Wahrscheinlichkeit für eine SS hoch ist. Bei Tests vor dem NMT ist die Wahrscheinlichkeit 25%, danach ist sie doch deutlich höher ;-).
Liebe Grüße!

  • Ich würde auch warten bis NMT oder vielleicht sogar bis ich paar tage drüber bin ...wie oft hat man schon gehört von frauen die vor NMT positiv getestet haben und wo die mens dann doch eintrudelte und es dann abging ...#gruebel


    ich drücke dir die daumen ;-)#klee

oh ok also ist es doch so ein gravierender unterschied.?!
25 % ist doch sehr wenig.
habt ihr tipps wie man die zeit rum kriegt ohne nen test zu machen?????????

ich habe bei meiner tochter damals erst bei NMT+17 getestet. ich war nervlich schon total am ende, weils monatelang nicht geklappt hat. und jeden monat nen negativen sst in der hand zu halten ist nicht schön. dann dachte ich ich warte und warte...und 17 tag nach NMT hab ich positiv getestet :-) fragt mich nicht wie ich das ausgehalten habe #zitter aber ich hatte auch ehrlich gesgat gar nicht mehr mit ner ss gerechnet.

aber grundsätzlich ist es doch ok wenn man 1 tag nach NMT testet. dann hat man auch n sicheres ergebnis!

LG

Top Diskussionen anzeigen