Wo messt ihr?

    • (1) 24.01.11 - 07:43

      Habe gerade nach ca. 3 Jahren wieder mein erstes ZB angefangen. Habe gerade aber auch gelesen, dass man nicht unter den Achselhöhlen messen sollte. Ich habe das bei meiner ersten SS so gemacht.
      Tempikurve sah doch gut aus. Zumindest kam was super gutes dabei raus!!!!!!!!!
      http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/729140/262024

      Als noch jemand der so misst?
      #winke

      • Ich Messe seit 1 Jahr oral. Hab 7 Kurven bei meinen Fotos. Unter der Achsel ist total ungeeignet, da da die Tempi einfach nicht genau bestimmbar ist. Also man schwitzt, man misst nicht genau an der gleichen Stelle. Es ist ausserjalb des Körpers.

        Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

        Immer genug vorher schlafen

        Immer mit dem gleichen Thermometer messen

        Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

        Immer ca. um die gleiche Zeit

        Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

        Messe 3-5 Minuten

        Kuck mal hier:

        http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

        Viel Glück

      Ich messe im Mund unter der Zunge (finde ich früh morgens am angenehmsten). In den Achselhöhlen ist zu ungenau, hat mir meine Frauenärztin gesagt.

      #sonne

Top Diskussionen anzeigen