Wie lange überleben Spermien nach GV?

    • (1) 24.01.11 - 19:18

      Hallo liebe "Experten",

      mein Mann und ich haben uns entschieden dieses Jahr unserem Kinderwunsch hinzugeben.
      Nun bin ich am Zyklustag 15. Meine Zyklen lagen bisher zwischen 25 und 33 Tagen.
      Nun meine Frage: Wie lange können die Spermien in uns überleben?
      Ich bin unter der Woche nicht zuhause, nur von Freitag bis Sonntag. Würde es für eine Schwangerschaft reichen?
      Oder könnt ihr mir Tipps geben?

      Vielen lieben Dank!!!

      Unter absolut idealen Bedingungen (sehr gute Spermienqualität, sehr gute Scheidenflora/ Tubenbedingungen) können Spermien 6-maximal 7 Tage überleben.

      Diese Erkenntnis ist nicht so neu - ich habe das im Studium schon gelernt, und das ist immerhin schon sechs Jahre her!

      Alles Gute!!!
      Singa

Top Diskussionen anzeigen