Schilddrüsenunterfunktion

• (1) 25.01.11 - 10:25

hallo,
      ich war gestern beim FA und meine blutuntersuchung hatten ergeben, das ich eine schilddrüsenunterfunktion habe. ich muss nu noch einmal bei ihr blut lassen (mitte der 2.zyklushälfte) und dann wohl zu einem facharzt.
      hatte eine von euch auch eine schilddrüsenunterfunktion? was wurde gemacht? wie wurd es in den griff bekommen? und ist hier jemand danach schwanger geworden?
      nu weiß ich zumindest woran es lag, das es bisher noch nicht klappte mit dem schanger werden.

euch einen schönen tag!!!

Hallo,

bei mir ist seit 4 Jahren eine SD Unterfunktion bekannt. Ich habe einen fast 3 jährigen Sohn und bin derzeit wieder schwanger. Du wirst mit Tabletten eingestellt, dann ist das kein Problem.

Ich wünsche Dir alles GUte

Hi

hab auch unterfunktion. nach der einstellung auf einen sehr guten wert (tsh 1) bin ich schwanger geworden!

viel glück
      eva

• Hey,

darf ich mal fragen, wie lange das gedauert hat, bis die eingestellt war?

• ca 6 monate....weil immer mit einer geringen dosis angefangen wird (ca tyroxin 25) und dann alle 3 monate blutuntersuchung ist. wenn die werte noch zu niedrig sind, wird die dosis wieder langsam erhöht. der langsame erhöhung ist deshalb notwendig, weil dein körper sonst völlig verrückt spielt!

aber vielleicht reicht bei dir ja schon die anfangsdosis und dann wärste schon nach 2 bis 3 monaten gut eingestellt.

lg eva

danke, das macht ja doch etwas hoffnung!

(10) 25.01.11 - 10:41

Darf ich dich mal fragen was du für ein TST wert hattest?

Hallo,

ich habe das auch seit über 3 Jahren...habe auch lange 50mg L-Thyr genommen und es ging mir auch wieder ganz gut....leider hat mein Wert nicht gestimmt um ss zu werden. Meine Ärztin fand den in Ordnung obwohl er grenzwertig bei über5,0 lag.....bin dann zum Spezi und der sagte, bei KIwu sollte der wert nicht über 1.0 sein und hat mich neu eingestellt...nun bin ich schon Anfang der 13. SSW und sieht alles gut aus...aber ss wirst du nur, wenn der Wert stimmt und somit auch das Kind gut versorgt wird.

LG Anna

Hast du Anzeichen für die Krankheit?

• Ich liege nur bei 2,3 TST habe aber das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Meine Mama hat eine schwere Schilddrüsenfunktionsstörung und ich musste auch schon Medis nehmen, allerdings nur ein paar Wochen. Was ich aber nicht verstehe, dass die Ärzt so unterschiedlicher Meinung sind.

Darf ich euch fragen, wie oft ihr zur Kontrolle gegangen seit nachdem ihr einen positiven Schwangerschaftstest gemacht habt? Bzw wann ihr das 1. Mal zum Gyn gegangen seit? Wer hat über die Medikamenten Entscheidung (Dosierung) entschieden? Der Endokrinologe oder der Frauenarzt?

Top Diskussionen anzeigen