Eisprung bei Pilleneinnahme??????

    • (1) 27.01.11 - 12:59

      Hallo, ich dachte ich weiß schon alles über SS, ber das frage ich mich....hat man ES bei Pilleneinahme???

      • Nein, die Hormone verhindern einen Eisprung.

        Soviel ich weiß gibt es 2 Arten von Pillen. Die klassische Pille, bei der man keinen ES hat und die sogenannte Minipille, bei der man nen ES hat aber durch bestimmte Faktoren (ZS wird schlecht gehalten, Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf etc) wird es fast unmöglich gemacht, dass dieses Ei befruchtet wird und sich einnistet.

        LG Eva

        Hi!

        Bei einer "standard"Pille hat man keinen Eisprung. Bei der Mini-Pille oder einer 3-PhasenPille (hab ich), kann man einen haben. Allerdings macht die Pille das (ziemlich :-P) unmöglich dass sich durch den Eisprung was ergibt.

        Ich auf jeden Fall habe und bemerke mit 3-Phasen Pille fast immer meinen/einen ES.

        LG Clude mit Kidz (4 und 1,5)

Top Diskussionen anzeigen